Seiten/Labels

Samstag, 7. November 2015

[Buchrezension] "Das Mädchen mit dem roten Koffer - und andere unglaubliche Geschichten"





- net-Verlag
- 2015 erschienen
- 192 Seiten
- Neupreis 14,95 €

Inhalt
Dieses Buch beinhaltet elf Geschichten, die von unterschiedlichen Autoren stammen. Da die Geschichten sehr kurz sind, werde ich nicht auf den Inhalt jeder einzelnen eingehen, um nicht zu viel zu verraten.



Meinung
Mir gefällt das Cover der Anthologie sehr gut. Es passt zum Inhalt jener Geschichte, die dem Buch seinen Titel gibt. Auch im Inneren ist es mit Holz- und Linolschnitten von Tita do Rêgo Silva ansprechend gestaltet. Solche Illustrationen sind Geschmackssache. Mir haben sie zum Großteil gefallen.

Die Zusammenstellung der elf Geschichten ist meines Erachtens gelungen. Jede hat ihren eigenen Charme. Einige regen zum Nachdenken an, andere haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die dabei entstandene Mischung ist abwechslungsreich. Viele Geschichten enthalten fantastische Elemente, die meiner Ansicht nach gut in die Handlung eingebettet sind.

Mit seinen 192 Seiten und den kurzen Geschichten ist das Buch wunderbar für zwischendurch geeignet, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene. 

Ich habe jede Geschichte einzeln für mich bewertet und daraus dann den Durchschnitt ermittelt. Überwogen hat tatsächlich die Vier-Herzen-Bewertung, die auch die Gesamtwertung bildet.

Bewertung
♥♥♥♥

Vielen Dank an Ellen Sell, die mit zwei Geschichten zum Inhalt, aber auch zur Gestaltung des Werkes beitrug, für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.