"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 5. November 2015

[Top Ten Thursday] bei Steffis Bücherbloggeria: Liebste TV-Serien






Hey Ihr Lieben,

es ist Donnerstag und damit Zeit für den Top Ten Thursday bei *Steffi*. Heute geht es mal nicht um Bücher, aber auch um ein interessantes Thema:

Deine 10 liebsten TV Serien



Da ich noch nicht so lange Serienjunkie bin, gibt es von mir eine Top 7 (ohne Reihenfolge):


Desperate Housewives

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*
Meine Lieblingsserie. Gucke sie gerade zum zweiten Mal, dieses Mal in der Originalsprache mit Untertiteln. Ich liebe die Mischung aus Witz und Spannung. Jeder Charakter ist auf seine Weise etwas Besonderes. Lieblingscharaktere: Lynette Scavo, gespielt von Felicity Huffman und Eva Longoria als Gabrielle Solis. Das Besondere ist meiner Meinung auch der Sprung von Staffel 4 zu 5: Hier geht es gleich mal fünf Jahre in die Zukunft. Aber auch bei Staffelfinale und Katastrophenfolgen stockt einem das Herz. Ein dickes Danke an Marc Cherry für diese Serie!

Berlin Berlin
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*

Für mich die beste Vorabendserie, die damals im TV lief. Es geht um Comiczeichnerin Lolle, die vom Land nach Berlin zieht. Lieblingsschauspieler: Felicitas Woll als Lolle, Jan Sosniok als Sven und Rhea Harder als Sarah.


Doctor's Diary
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*
Eine wunderbare Arztserie um Dr. Gretchen Haase, die sehr humorvoll ist. Ich liebe die Schauspieler bis heute und sehe immer wieder gerne Filme und Serien mit ihnen: Diana Amft, Florian David Fitz, Laura Osswald, Julia Koschitz, Annette Strasser, Ursela Monn uvm.


 Gilmore Girls
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*
Bei Gilmore Girls bin ich bei Staffel 5. Eine wunderbare Familienserie, um im Alltag nach einem Arbeitstag "runterzukommen". Mit Wortwitz und Charme werden Geschichten von Lorelai und Rory Gilmore erzählt. Rory Gilmore ist eine Leseratte. Aus der Serie entnommen wurde übrigens eine Liste mit 330 Büchern. Diese zu lesen ist Aufgabe der Rory Gilmore Reading Challenge. Mehr dazu auf meiner Challenge-Seite, denn ich nehme teil.

 Die Dinos
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*
Wer kennt sie noch? Ich liebe diese Serie bis heute. Leider gibt es die Serie aufgrund rechtlicher Probleme nur auf Englisch zu kaufen. Deshalb überlege ich noch, aber lohnen würde es sich wohl auf jeden Fall :)
Die Dinos sind sympathisch, witzig und einfach Kult.



 Private Practice
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*

Eine Serie rund um eine Privatklinik, die ich bereits durchgesuchtet habe. Es handelt sich um ein Spin-Off von Grey's Anatomy mit Addison Montgomery in der Hauptrolle. Ich liebe sie! Hier sind mir sämtliche Nebencharaktere ans Herz gewachsen, vor allem Amy Brenneman als Dr. Violet Turner und KaDee Strickland als Dr. Charlotte King.

 Grey's Anatomy
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*
Eine Krankenhausserie, bei der es um viel mehr geht: Liebe, Intrigen, Freundschaft, Karriere etc. Ich bin bei Staffel 8 und liebe sie noch immer. Allerdings finde ich so manchen Nebendarsteller viel interessanter als die beiden Protagonisten Meredith und Derek.

Welche Serien mögt Ihr? Irgendwelche Musst-Du-Gucken-Tipps?

Eure Melli

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

2 Kommentare:

  1. Oooooh, Berlin Berlin...Jaaa, ich erinnere mich noch genau dran <3 Sehr süße Serie :)
    Greys Anatomy ist ein Muss, ganz klar :)
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin Berlin ist einfach Kult! :) Grey's Anatomy geht irgendwie auch immer :)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.