Seiten/Labels

Dienstag, 30. Mai 2017

[Buchrezension] "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs


- Knaur Verlag
- 410 Seiten
- Originalsprache: Englisch
- Originaltitel: Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
- übersetzt von Silvia Kinkel
- 2013 erschienen


Die Reihe
Die Insel der besonderen Kinder
Die Stadt der besonderen Kinder
Die Bibliothek der besonderen Kinder 




Inhalt

Jacobs Opa erzählt ihm Geschichten von einer Insel, auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Jacob hält das Ganze für Märchen, bis sein Opa unter mysteriösen Umständen stirbt...

Meinung
Das ganze Buch besteht nicht nur aus Text, sondern auch aus Bildern, die in die Geschichte mit verwoben sind. Zu Beginn fand ich diese sehr gruselig und merkwürdig, aber je weiter die Handlung voranschritt, umso mehr mochte ich sie. Mich faszinieren sie, da sie so echt aussehen und das kann doch eigentlich bei einigen gar nicht sein - oder?

Die einzelnen Charaktere und ihre Fähigkeiten sind etwas Besonderes und ich kann mich nicht erinnern, etwas Ähnliches je gelesen zu haben. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und durch die vielen Bilder flog ich nur so durch die Seiten. Es hat mich wirklich überrascht und die Wendungen sind in meinen Augen gelungen.

Ich bin in eine neue Welt eingetaucht und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, so dass Band 2 bereits auf meiner Wunschliste steht und hoffentlich bald gelesen werden kann.
 
Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.