Seiten/Labels

Mittwoch, 12. Juli 2017

[Buchrezension] "In meinem Himmel" von Alice Sebold


 
- Goldmann Verlag
- 2005 erschienen
- 384 Seiten


Inhalt

Susie Salmon nimmt eines Abends die Abkürzung durch das Maisfeld und wird von einem Mann vergewaltigt und ermordet. Fortan lebt sie im Himmel und schaut auf ihre Familie und auf ihren Mörder herab.

Meinung
Von Anfang an hat mich dieses Buch unglaublich tief berührt. Susie ist eine Protagonistin, mit der ich sofort mitgelitten habe und ihr Schicksal schmerzte mich. Das Besondere an dem Buch ist, dass Susie nach ihrem Tod ihre Familie weiter beobachtet und nicht davon los kommt. Gleichzeitig erfahren wir, wie ihre Familie versucht, weiterzuleben.

Die Idee hinter der Geschichte ist nicht nur toll, sondern wurde auch gut umgesetzt. Mich bewegt das Buch bis heute und wird mich wohl auch nicht so schnell wieder los lassen. 

Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.