Seiten/Labels

Freitag, 27. Oktober 2017

[Buchrezension] "Stiefkind" von S. K. Tremayne




- Knaur Verlag
- 2016 erschienen
- 385 Seiten
- Originaltitel: The Fire Child
- übersetzt von Susanne Wallbaum




Inhalt
Rachel freut sich auf ihr Leben mit neuem Mann und dessen Sohn in Cornwall. Doch ihr Stiefsohn scheint die Zukunft sehen zu können - und damit Rachels Tod...

Meinung
Die erschaffene Atmosphäre konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Das Genre Psychothriller ist Programm. Das Leben an der Küste mit seiner besonderen Landschaft wird bildhaft beschrieben und steht oft im Vordergrund bzw. unterstreicht die düstere Stimmung des Buches. 

Leider wurden die Protagonisten und die Handlung für meinen Geschmack im Laufe der Geschichte immer verrückter, was wohl auch so gewollt war. Dadurch konnten mich dann auch die Auflösung und das Ende nicht überzeugen.

Bewertung
♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ähnliche Meinungen habe ich schon dazu gelesen und daher hat es das Buch dann letztendlich nicht auf meine Wunschliste geschafft. Diese verrückten Entwicklungen sind wohl eher nicht meins.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich bin um das Buch rumgeschlichen und hab es irgendwann mit bestellt. "Eisige Schwestern" des Autors fand ich wesentlich besser. Schade, aber es können ja nicht alle Bücher gleich gut sein ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.