"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 11. Dezember 2017

[Aktion] Montagsfrage: Jahresziel erreicht?!


 Hey Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Ich nehme heute an der Montagsfrage von *Buchfresserchen* teil. Sie lautet:


Falls Du Dir ein Jahresziel gesetzt hast, wie viele Bücher davon hast Du bereits geschafft?



Mein persönliches Leseziel war es, 100 Bücher in diesem Jahr zu lesen. Das habe ich bereits im Juni (!) inkl. Hörbücher erreicht und habe inzwischen 129 Bücher gelesen. In der zweiten Jahreshälfte habe ich ungewöhnlich "wenig" (für meine Verhältnisse) gelesen. Aber im Dezember möchte ich noch das eine oder andere Buch verschlingen und im Januar wieder richtig durchstarten. 

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euer Leseziel auch schon erreicht?

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. guten morgen Melli,

    Wow das nenn ich mal eine gute Leistung, hatte ich vor 2 Jahren auch gehabt und dann hatte ich eine Leseflaute =(

    Komm gut in die neue Woche

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/12/montagsfrage_11.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      Leseflauten sind echt blöd und ich halte mich mit meinem aktuellen Buch auch ewig auf, obwohl es echt gut ist. Manchmal fehlt einfach die Zeit und dann wieder hat man nicht so viel Lust zum Lesen. Aber Hauptsache, die Freude am Lesen kehrt immer wieder :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. 100 Bücher im Jahr sind schon mal ein stolzes Ziel und wenn man das so deutlich überschreitet - Respekt! Da hatte Dich das Lesefieber 2017 aber schon ordentlich gepackt. Ich hoffe, es waren auch viele tolle Bücher dabei!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      die Qualität kann sich tatsächlich glücklicherweise ebenso sehen lassen wie die Anzahl :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu Melli =)

    das ist ja echt Wahnsinn wieviele Bücher zu schon gelesen hast! Ich glaube ganz so viele sind es bei mir dann doch nicht ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich frag mich selbst oft am Ende des Jahres, wie ich das geschafft habe ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Huhu,

    wow, Ziel erreicht würde ich sagen. Ich lese eigentlich immer gleich viel. Würde aber sagen, dass es im Dezember vielleicht etwas weniger wird.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/11/montagsfrage-107-jahresziel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      der Dezember ist bei mir meist der stressigste Monat, mal sehen, wie das mit dem Lesen noch so klappt.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. bei mir eher nicht. Bei mir ist er eigentlich recht ruhig. Nur dieses Jahr nicht.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hallo Melli

    Herzlichen Glückwunsch zum erreichen Deines Jahresziels :) Ich hatte mir auch hundert Bücher vorgenommen. Meist lese ich nämlich so zwischen 8 und 10 Büchern im Monat, diesen Monat werden es aber wohl deutlich weniger.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      danke dir :)
      Ich lese im Durchschnitt auch 10 Bücher pro Monat, mal mehr, mal weniger. Bin gespannt, was der Dezember noch so mit sich bringt.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).