"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 30. April 2018

[Aktion] Montagsfrage: Welchen Stellenwert hat Lesen in meinem Alltag?

Hey Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Ich nehme heute an der Montagsfrage von *Buchfresserchen* teil. Sie lautet:

Wie viel Raum nimmt das Lesen in Deinem Alltag/Leben ein?

Lesen entspannt mich, deshalb hat es einen großen Stellenwert in meinem Leben. Ich lese immer und überall, weil es mir Spaß macht und so die Wartezeiten verkürzt und Reisen versüßt - auch jene alltägliche zur Arbeit. 

Ich lese fast täglich, weil ich es brauche. Und wenn ich mal nicht lese, dann höre ich auch gerne Hörbücher. ^^

Und wenn jetzt jemand meint, er hat "keine Zeit" zum Lesen, ist das meiner Meinung nach Quatsch. Denn wir haben alle gleich viel Zeit, 24 Stunden am Tag. Wie wir diese Zeit ausfüllen, hängt allerdings von unseren Prioritäten ab. Wenn also jemand wenig oder gar nicht liest, hat Lesen schlichtweg geringe bis keine Priorität für ihn. 

Lesen hat bei mir eine hohe Priorität und deshalb lese ich oft und sehr gerne. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hey Melli,
    ich finde auch das es quatsch ist wenn Leute sagen, dass sie keine Zeit zum Lesen habe. Wenn es um Arbeit, Schule etc geht, dann verstehe ich es noch irgendwie. Doch wenn man vor dem Fernseher sitzt oder zu einer Party geht, dann hätte man die Zeit, aber nutzt sie nicht dazu.
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      das sehe ich genauso. Jeder kann in seiner Freizeit machen, was er möchte, darf sich dann aber nicht beschweren, wenn für anderes "keine Zeit" mehr bleibt.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).