Seiten/Labels

Montag, 28. Dezember 2020

[Fazit] 12 Reihen für 2020

Hey Ihr Lieben, 

Anfang des Jahres hatte ich mir vorgenommen, von 12 bestimmten Reihen 5 zu beenden/abzubrechen. Und was soll ich sagen? Ich habe es geschafft! Nur zwei Reihen habe ich gar nicht angetastet, die anderen habe ich alle weitergelesen oder sogar beendet/abgebrochen!
 
Legende: 
gelesen 
ungelesen

5/5 Reihen beendet 
Stand: Ende Dezember 2020

4 Reihen beendet, 3 abgebrochen, 3 weitergelesen, 2 nicht angetastet





Robert Hunter von Chris Carter (11/11 gelesen) - auf den neuesten Stand gelesen (3 Bände gelesen)

Der Kruzifix-Killer
Der Vollstrecker
Der Knochenbrecher
Totenkünstler
Der Totschläger
Die stille Bestie
I am Death - Der Totmacher
Death Call - Er bringt den Tod
Blutrausch - Er muss töten
Jagd auf die Bestie
Bluthölle





Erin Granger von James Rollins und Rebecca Cantrell (2/3 gelesen) - abgebrochen (1 Band gelesen)
Das Evangelium des Blutes
Das Blut des Verräters
Die Apokalypse des Blutes


Dr. Fred Abel von Michael Tsokos (1/3 gelesen) - abgebrochen (1 Band gelesen)
Zerschunden
Zersetzt
Zerbrochen


Outlander von Diana Gabaldon (2/8 gelesen) - immerhin 1 Band gelesen :D
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommel
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche
Echo der Hoffnung
Ein Schatten von Verrat und Liebe

Miss Marple von Agatha Christie (15/15 gelesen) - beendet! Alle 15 Bände/Kurzgeschichten gelesen!
Mord im Pfarrhaus
Der Dienstagabend-Klub
Die Tote in der Bibliothek
Die Schattenhand
Ein Mord wird angekündigt
Fata Morgana
Das Geheimnis der Goldmine
16 Uhr 50 ab Paddington
aus Ein diplomatischer Zwischenfall - Kurzgeschichte: Greenshaws Monstrum
Mord im Spiegel
Karibische Affäre/Karibischer Sommer
Bertrams Hotel
Das Schicksal in Person
Ruhe unsanft
Miss Marples letzte Fälle


Blitz von Walter Farley (5/16 gelesen) - 2 Bände gelesen
Blitz, der schwarze Hengst
Blitz kehrt heim
Blitz schickt seinen Sohn
Blitz und Vulkan
Blitz bricht aus
Blitz legt los
Blitz sucht seinen Vater
Blitz und der Brandfuchs
Blitz und der Feuerteufel
Blitz wird herausgefordert
Blitz in Gefahr
Blitz und Pam
Blitz, der Hengst des Sonnengottes
Blitz, das schwarze Fohlen 
Blitz, der unheimliche Schatten 
Blitz und Schwarzer Sturm


Eve Dallas von J. D. Robb (21/40 gelesen) - 6 Bände gelesen
Rendezvous mit einem Mörder
Tödliche Küsse
Eine mörderische Hochzeit
Bis in den Tod
Kuss des Killers
Mord ist ihre Leidenschaft
Liebesnacht mit einem Mörder
Der Tod ist mein
Ein feuriger Verehrer
Spiel mit dem Mörder
Sündige Rache
Symphonie des Todes
Lächeln des Killers
Einladung zum Mord
Tödliche Unschuld 
Hauch des Bösen
Herz des Mörders
Ein gefährliches Geschenk
Im Tod vereint
Tanz mit dem Tod
In den Armen der Nacht
Stich ins Herz
Stirb, Schätzchen, stirb
In Liebe und Tod
Sanft kommt der Tod
Mörderische Sehnsucht
Sündiges Alibi
Im Namen des Todes
Tödliche Verehrung
Süßer Ruf des Todes
Sündiges Spiel
Mörderische Hingabe
Verrat aus Leidenschaft
In Rache entflammt
Tödlicher Ruhm
Verführerische Täuschung
Aus süßer Berechnung
Zum Tod verführt
Das Böse im Herzen 

Dilogie von Andreas Eschbach (2/2 gelesen) - beendet! 2 Bände gelesen
Das Jesus Video Re-Read
Der Jesus Deal

Blüten-Trilogie von Nora Roberts (0/3 gelesen) - unangetastet geblieben
Rosenzauber 
Lilienträume
Fliedernächte 

Irland-Trilogie von Nora Roberts (0/3 gelesen) - unangetastet geblieben
Töchter des Feuers
Töchter des Windes
Töchter der See

Clara Vidalis von Veit Etzold (4/6 gelesen) - abgebrochen - 1 Band noch versucht
Final Cut
Seelenangst
Todeswächter
Der Totenzeichner
Tränenbringer abgebrochen
Schmerzmacher

Dr. Temperance Brennan von Kathy Reichs (19/19 gelesen) - beendet! 5 Bände gelesen
Tote lügen nicht
Knochenarbeit
Lasst Knochen sprechen
Durch Mark und Bein
Knochenlese
Mit Haut und Haar
Totenmontag
Totgeglaubte leben länger
Hals über Kopf
Knochen zu Asche
Der Tod kommt wie gerufen
Das Grab ist erst der Anfang
Blut vergisst nicht
Fahr zur Hölle
Knochenjagd
Totengeld
Knochen lügen nie
Die Sprache der Knochen
Die Knochenjägerin - Zusatzband

Na, das kann sich doch sehen lassen! Mit den anderen noch offenen Reihen soll es 2021 weitergehen. Mal sehen, ob ich dann mehr als einen Band von Outlander schaffe :-)

Eure Melli

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ehrlich, du bist mein Reihenvorbild. Wie schaffst du es, so konsequent Reihen zu verfolgen? Ich hab ja gehofft, dass ich durch die Reihenchallenge ein paar Reihen beenden kann, wenn ich mir vorher konkrete aussuche, aber auch das klappt nicht.

    Ich hab schon überlegt, ob ich meine Reihenübersicht von meinem Blog entfernen soll und mir ganz für mich eine Reihe nach der anderen vornehme und beende.

    Aber ich wollte eigentlich nicht über mich reden, sondern über deine super Leistung.
    Cool das du mit Chris Carter auf dem aktuellen Stand bist. Da bin ich momentan auch dran. Ich hab mir gerade Band 7 und 8 gekauft. Drück mir die Daumen, dass ich vielleicht wenigstens diese Reihe auf den aktuellen Stand bringen kann dieses Jahr.

    Bei Clara Vidals wird es sich bei mir wohl jetzt mit dem aktuellen Band entscheiden. Eigentlich wollte ich die Reihe nicht fortführen, weil mir die letzten Teile schon nicht mehr so gefallen haben, aber ich habe den aktuellen Band als ME bei real gefunden und gebe der Reihe damit eine letzte Chance.

    Von Kathy Reichs habe ich noch ein oder zwei Bücher und ich möchte noch eins versuchen. Aber "Fahr zur Hölle" mochte ich nicht so, daher bin ich eher skeptisch. Vermutlich mag ich die TV-Serie einfach zu sehr.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      haha, danke. ♥

      Wie ich das schaffe? Gute Frage. Ich habe festgestellt, dass es mir eher hilft, mir eine Anzahl Reihen vorzunehmen als bestimmte Reihen. 2020 hat zwar auch das ganz gut funktioniert, aber es kommen doch immer wieder andere Bücher/Reihen dazwischen. Manche Reihen suchte ich am Stück (Chris Carter flutschte nur so), andere Reihen kann ich nicht am Stück lesen (Outlander ist einfach zu dick, um hier ein Buch nach dem anderen wegzulesen).

      Ich verfolge meine Reihen konsequent. Das hilft schon sehr. Und ich habe mir angewöhnt, wenn ich eine neue Reihe beginne, direkt zwei, drei Bände zu lesen. Das motiviert und ich vergesse nicht gleich wieder alles. Denn wenn zu viel Zeit zwischen den Bänden liegt, bin ich doch sehr vergesslich.

      Die Onleihe hilft mir bei Reihen auch sehr. Denn wenn ich zahlreiche Bände erstmal kaufen muss, ist das doch auch schon wieder demotivierend. Hier auch das Stichwort Hörbücher. Wenn ich ein neues Hörbuch raussuche, schaue ich zunächst, ob ein Reihenband verfügbar ist.

      Ich drücke Dir die Daumen, Chris Carter auf den neuesten Stand zu bekommen. Ich fiebere hier schon dem nächsten Band entgegen.

      Clara Vidalis habe ich aufgegeben. Ich hatte noch nie eine so durchwachsene Reihe. Von zwei bis fünf Herzen war ja alles dabei.

      Bei Kathy Reichs ist es bei mir genau umgekehr. Ich mag die Serie nicht, weil ich die Schauspielerin nicht mag. Dafür liebe ich die Bücher umso mehr.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.