Seiten/Labels

Freitag, 2. Juli 2021

[Neuzugänge] Juni 2021

Hey Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch meine Neuzugänge aus dem Juni. Dazu werde ich nicht viel sagen, weil ich sie entweder noch nicht gelesen habe oder meine Kurzmeinung zu den gelesenen Büchern im Lesemonat in Kürze erfolgen wird. 

Insgesamt zogen 15 Bücher und neun Comics bei mir ein. Es ist wie immer eine bunte Mischung, weil ich Abwechslung beim Lesen brauche ;-)


Melanie Raabe: Die Wälder
Rebecca Stephan: Zwei halbe Leben
Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen


Carlo Collodi: Pipi, der kleine rosarote Affe


Paulo Coelho: Der Alchimist

Claire Bouvier: Im Land des Roten Ahorns


Rachel Ward: Numbers - Den Tod im Griff



Steven Rowley: Lily und der Oktopus

C. Alexander London: Wir werden nicht von Yaks gefressen - hoffentlich


Lutz Dirksen: Keine Angst vor Anakondas


Ferdinand von Schirach: Strafe


Laetitia Colombani: Der Zopf


Linda Castillo: Böse Seelen




Ferdinand von Schirach: Tabu
 
Und hier noch die neun Comics, die alle aus der Reihe Blake und Mortimer stammen: 
 
Jean Van Homme, René Sterne und Chantal de Spiegeleer: Der Fluch der dreißig Silberlinge Teil 1
Jean Van Homme, Antoine Aubin und Étienne Schréder: Der Fluch der dreißig Silberlinge Teil 2
 
Yves Sente und André Juillard: Das Gelübde der fünf Lords
Yves Sente und André Juillard: Das Testament des William S.
 
Yves Sente und André Juillard: Der Stab des Plutarch
Jean Dufaux, Antoine Aubin und Étienne Schréder: Die Septimus-Welle
 

Yves Sente, Teun Berserik und Peter van Dongen: Das Tal der Unsterblichen Teile 1 und 2



Jean Dufaux, Christian Cailleaux und Étienne Schréder: Der Ruf des Moloch

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ein vielfältiger Reigen ist da bei dir eingezogen. Ich fand "Der Alchimist" ganz toll. Das ist ein richtig schönes, philosophisches Märchen. Und von "Der Zopf" war meine Schwiegermutter sehr angetan. Mich spricht es - trotz all der positiven Meinungen - einfach nicht an.

    Schöne Lesestunden & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ja, es ist wieder eine bunte Mischung ♥ Den "Alchimist" habe ich tatsächlich schon gelesen und ich kann Dein Schwärmen nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, ein bisschen "zu schnell durchgerauscht" zu sein. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

      "Der Zopf" konnte mich auch überzeugen. Aber ich kenne das auch, dass mich Bücher nicht weiter interessieren, obwohl alle so schwärmen.

      Liebe Grüße und Dir ebenfalls eine tolle Lesezeit ♥ Melli

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli

    Ich hinke ein wenig hinterher, aber so what. Hauptsache, ich komme überhaupt zum Stöbern :-)

    "Die Geschichte der Bienen" habe ich total geliebt und nachdem ich "Kreativität" von Melanie Raabe inhaliert habe, steht "Die Wälder" auch auf meiner Wunschliste. Ich bin schon gespannt auf deine Meinungen.

    Von Ferdinand von Schirach habe ich leider noch nichts gelesen und sollte das sehr bald einmal nachholen und ausserdem macht mich das Cover von "Lily und der Oktopus" total neugierig... Du siehst, dein bunter Mix gefällt mir sehr. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Büchern.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      das kenne ich nur zu gut. War auch viel zu lange schon nicht mehr auf anderen Blogs unterwegs... ja, ja - die liebe Zeit...

      "Die Geschichte der Bienen" ist bald eingeplant. "Kreativität" steht dafür auf meiner Wunschliste :D "Die Wälder" hatte ich schon zweimal als Hörbuch begonnen. Ich mag die Stimme von Melanie Raabe, aber Autor:innen sollten nicht immer selbst ihre Hörbücher einsprechen. Irgendwie kam ich damit nicht klar und deshalb habe ich mir nun das Buch geliehen. Hatte es sogar schon begonnen, dann kam wieder was dazwischen. Werde es aber hoffentlich bald beenden.

      Beide Werke von Ferdinand von Schirach habe ich bereits gelesen - ebenso wie "Lily und der Oktopus". Im Lesemonat kannst du mehr dazu lesen. Wissen sollte man, dass "Lily und der Oktopus" das Thema Krebs behandelt. Leider nahm das Buch irgendwann eine Wendung ins Abstruse, die mir so gar nicht gefiel.

      Danke Dir! ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.