"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 8. August 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 08.08.2021

 

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

 Ich habe diese Woche mal wieder ein paar Comics gelesen und das entspannt mich immer sehr ♥

Soeben habe ich die Bücherei um ein weiteres Jahr verlängert. Für mich lohnt sich das extrem, denn für einen Festpreis kann ich so viele Medien (Printbücher, DVDs, eBooks, Hörbücher usw.) leihen, wie ich möchte!

Heute war ich im Fußballstadion und habe insoweit meine Komfortzone total verlassen, als dass ich ausnahmsweise im VIP-Bereich war. Die ganzen Eindrücke haben mich extrem gestresst (Stichwort Reizüberflutung). Aber trotzdem war es ein schöner Nachmittag zur Saisoneröffnung, denn zumindest die Herren haben ihr Spiel gewonnen. Die Damen haben leider verloren, obwohl sie (vor allem in der zweiten Halbzeit) wirklich gekämpft haben. 

Apropos Fußball: Die neue Saison hat begonnen und wenn alles gut geht, sitze ich bald wieder regelmäßig im Stadion, worauf ich mich total freue. Hinzu kommt, dass "meine Mannschaft" im DFB-Pokal souverän eine Runde weitergekommen ist ♥ 

Seit nunmehr fast einem Jahr ernähre ich mich komplett pescetarisch (kein Fleisch, aber Fisch) und ich bin glücklich, dass ich bisher nur eine einzige Ausnahme machen musste. Das war allerdings mein Fehler. Ansonsten habe ich in Restaurants und auch sonst immer eine Alternative gefunden, was mich sehr freut.

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**


2 Kommentare:

  1. Hey liebe Melli

    Das klingt wieder nach wundervollen Gänseblümchen und vor allem zum letzten Punkt möchte ich dir von Herzen gratulieren, das ist toll.

    Solche "Fehler" können ganz schnell unterlaufen, vor allem in der Anfangszeit. Das kenne ich auch noch (lebe seit bald 15 Jahren vegetarisch, wobei ich anfangs noch Fisch gegessen habe).

    Ich wünsche dir ganz einen guten August und freue mich auf deine weiteren Gänseblümchen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke dir ♥

      Haha, ja, das stimmt. Hatte beim Lieferdienst etwas bestellt, das ich früher gerne aß - bis mir beim Essen auffiel, dass Hühnchen dran ist :D

      Ist aber für mich nicht weiter schlimm. Wenn es mal passiert, geschieht es eben. Bin da nicht ganz so pingelig.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.