Seiten/Labels

Dienstag, 3. August 2021

[Neuzugänge] Juli 2021

Hey Ihr Lieben, 
 
im Juli zogen neun Bücher bei mir ein. Alle habe ich geliehen, entweder als Printausgabe oder als eBook. Sechs dieser Bücher habe ich bereits gelesen. Dazu gibt es demnächst meine Kurzmeinung im Lesemonat. Die restlichen drei sind auch hoffentlich bald dran :-)
 

Harper Lee: Wer die Nachtigall stört ~ bereits gelesen
Jostein Gaarder: Sofies Welt
Guillaume Musso: Vielleicht morgen
Ángeles Doñate: Der schönste Grund, Briefe zu schreiben
 
 
Eva Völler: Zeitenzauber - Die magische Gondel ~ bereits gelesen

 
Quentin Bates: In eisigem Wasser ~ bereits gelesen
 
 
Kenneth Oppel: Silberflügel ~ bereits gelesen
 

Ernest Hemingway: Der alte Mann und das Meer ~ bereits gelesen
 
 
Xaver Maria Gwaltinger: Kruzifix ~ bereits gelesen
 
Eure Melli 
 
**unbezahlte Werbung**

8 Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    tolle Neuzugänge! Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Der alte Mann und das Meer". Das Buch möchte ich auch unbedingt lesen.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      "Der alte Mann und das Meer" mochte ich, allerdings ist es genau das, was ich erwartet habe: Eine ruhig erzählte Geschichte über einen Fischer auf dem Meer. Mir persönlich fehlte hier ein bisschen die Spannung oder Überraschung.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli

    Das sieht aus, als hättest du die Bücher farblich aufeinander abgestimmt. Zumindest die Buchschnitte sehen sehr schick aus zusammen ;-)

    Gelesen habe ich noch keines der Bücher, aber "Der alte Mann und das Meer", "Wer die Nachtigall stört" und die Zeitenzauber-Reihe möchte ich auch unbedingt bald einmal lesen und bin schon sehr gespannt auf deine Rezensionen/abschliessenden Meinungen, du hast ja schon ganz fleissig gelesen.

    Mit deinen weiteren Neuzugängen wünsche ich dir sehr viel Freude
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hihi, Du hast Recht: Die Buchrücken harmonieren gut miteinander. Ist mir noch gar nicht augefallen :D

      Danke Dir ♥ Ich bin schon dabei, meinen Lesemonat abzutippen/vorzubereiten. Da er umfangreich ist, dauert das wohl noch ein paar Tage ^^ Auf jeden Fall habe ich die von Dir genannten Bücher gelesen und werde sie darin kurz vorstellen. Zu "Wer die Nachtigall stört" ist auch eine Rezension geplant. Es gab dazu auf meinem Blog eine Leserunde, allerdings enthalten die Kommentare dort Spoiler.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    "In eisigem Wasser" schaut spannend aus. Allein vom Cover wird mir kalt.

    "Der alte Mann und das Meer" mochte ich, obwohl eigentlich nicht viel geschieht. Ich fand die Geschichte kraftvoll wie eine Naturgewalt.

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      "In eisigem Wasser" war gut, aber für mich auch leider nicht mehr. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, mit Island-Krimis bzw. auch Skaninavien-Krimis vielleicht ein wenig übersättigt zu sein und eine Pause davon zu brauchen. Aber das Cover ist auf jeden Fall sehr passend :-)

      "Der alte Mann und das Meer" hat mich leider irgendwie ein wenig enttäuscht - obwohl ich genau das bekommen habe, was ich erwartet habe. Mir fehlte so ein bisschen die Überraschung. Es ist sehr tiefgängig erzählt, das mochte ich auch, aber ich hätte mir doch eine Wendung oder so etwas in die Richtung gewünscht...

      Liebe Grüße und Dir einen guten Start in die neue Woche! Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      an Island-Krimis habe ich meistens den Yrsa-Sigurdardóttir-Anspruch und bin dann meistens etwas enttäuscht. Daher stört's mich nicht, wenn nun ein Buch weniger auf der WL ist, weil's mich dann wohl auch nicht packen würde. Ich bin in die Richtung halt auch sehr übersättigt.

      Liebe Grüße & schönen Abend,
      Nicole

      Löschen
    3. Genau das kenne ich! Ich mag Yrsas Stil und habe bei dem Buch wohl unbewusst die ganze Zeit verglichen und mir gedacht "Es könnte auch von Yrsa" sein - weil das Setting usw. nunmal ähnlich ist. Bin einfach übersättigt, genau wie Du.

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.