"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 5. September 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 05.09.2021

Triggerwarnung: Thema Suizid

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
Eigentlich hätte es ein Gänseblümchen zu einem Konzert - meinem ersten seit C. - geben sollen. Leider wurde dieses ganz kurzfristig abgesagt, weil die Künstlerin an C. erkrankt ist (trotz Impfung). :-( Deshalb war meine Woche nicht ganz so positiv wie angenommen, weil die Vorfreude wie eine Seifenblase zerplatzt ist. 
Außerdem beschäftigte mich, dass sich ein Mensch aus einem Haus gestürzt (und überlebt) hat, in dem ich mal gewohnt habe. 
 
Trotzdem möchte ich auf die schönen Seiten der Woche zurückblicken.  

 
Gestern Abend fand ein Leseabend statt, den Vanessa und ich organisiert haben. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten ♥

Meine Freizeit diese Woche wurde bestimmt von Aufräumen/Ausmisten/Dinge loswerden. Ich sah das Jenke-Experiment und "100 Dinge" und beides hat mich dazu inspiriert, mal meinen Kram zu zählen und durchzugehen. Das damit verbundene Selbstexperiment ist auch hier auf dem Blog online.

Und an dieser Stelle bekommen Miriam Stein, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz ein Gänseblümchen für ihre Rollen in dem Film "100 Dinge". Auch wenn ich mich vom Kinobesuch noch an die größte Überraschung im Film erinnern konnte, war es ein schöner Filmabend für mich.

Wenn alles gut geht (wegen C. weiß man ja nie...), habe ich ein für mich persönlich ganz besonderes Ticket bekommen. Drückt mir die Daumen!

Eure Melli ♥ 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Du bist ja gerade ein kleiner Pechvogel, was Konzerte anbelangt. Ich schliesse mich dir leider an...

    Im Oktober 2019 habe ich meiner besten Freundin Tickets für die nun wirklich, wirklich, wirklich aller-aller-aller-allerletzte Abschiedstournee von Elton John für das Hallenstadion Zürich geschenkt. Das Konzert wäre im Oktober 2020 gewesen, du kannst dir vorstellen....Verschoben auf Oktober 2021 und dann? Noch einmal verschoben, weil der liebe und nicht mehr ganz junge Elton vor einiger Zeit unglücklich gestürzt ist und dies nie richtig behandeln lassen hat. Nun hat er Probleme mit der Hüfte und kann nicht lange sitzen, geschweige denn eine Tournee durchstehen... Das Konzert wurde aber nicht auf 2022 verschoben, sondern direkt auf Juli 2023... Drück uns die Daumen, dass wir ihn mal noch live sehen, wir träumen seit 15 Jahren davon ;-)

    Was du aber sonst erzählt klingt wirklich wundervoll und ich bin schon gespannt, bald wieder von deinem Minimalismus-Experiment zu lesen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      oh, das tut mir leid! Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen! Soweit ich weiß, kommt Elton John 2022 nach Leipzig. Hatte sogar kurz überlegt, hinzugehen, aber bei den Preisen und der aktuellen Lage habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Euch viel Spaß, wenn es stattfindet! ♥

      Ich muss mal sehen, ob es Anfang November ein Update zum Minimalismus-Projekt geben wird.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.