Seiten/Labels

Sonntag, 10. Oktober 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 10.10.2021

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

Die Sonne scheint und es gibt tatsächlich bislang einen recht goldenen Oktober. Das finde ich sehr schön und ich genieße das Wetter. Wobei ich es auch drinnen recht gemütlich finde in der kalten Jahreszeit. Somit ist auch mal ein Regentag für mich völlig okay ;-)

 

"The Voice of Germany" hat wieder begonnen und ich gucke es mal sehr gerne - wobei ich aufgrund der Werbung, die es unnötig in die Länge zieht, oft nicht bis zum Ende schaue. 

Aktuell läuft bei mir eine Leserunde und es macht wieder großen Spaß, gemeinsam zu lesen und sich auszutauschen. ♥


Ich lese gerade mein erstes Buch von Jilliane Hoffman und frage mich, warum ich das nicht viel früher getan habe. Ihre Werke stehen schon ewig auf meiner Wunschliste und ich werde nun definitiv noch mehr von ihr lesen müssen. Es ist einfach so gut! 


In letzter Zeit habe ich mir die Zeit genommen, Rezensionen zeitnah zu schreiben. Das hat so gut getan! Ich möchte weiterhin nicht jedes Werk rezensieren, aber manchmal kribbelt es mir in den Fingern, meine Meinung abzutippen ;-)


Pläne zu schmieden ist immer ein toller Prozess und wenn sie dann auch noch funktionieren, ist es das Größte. Drückt mir die Daumen!


Heute ist noch Familienzeit geplant und ich freue mich sehr darauf. Mich hat C. sehr verunsichert im Umgang mit Menschen. Man könnte sagen, ich muss das erst wieder lernen ^^

Eure Melli ♥

*unbezahlte Werbung*

4 Kommentare:

  1. Ach, Melli

    Deine Gänseblümchen sind immer meine Highlights :-)

    Alle Daumen sind gedrückt und für einige weitere goldene Herbsttage, aber auch einige kuschlige Regentage drücke ich uns ebenfalls die Daumen ;-)

    Jilliane Hoffman kenne ich ja noch gar nicht, aber du klingst sehr begeistert. Ich werde gleich einmal stöbern gehen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hehe, danke Dir ♥

      Jilliane Hoffman kann ich total empfehlen. "Mädchenfänger" war sooo spannend! Und auch interessant: Die Autorin hat als Staatsanwältin gearbeitet und Polizeieinheiten ausgebildet - sie weiß also, worüber sie schreibt!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli, :)
    der goldene Oktober ist wirklich schön. :) Es ist aber auch schon ziemlich kalt, aber da kann man sich dann ja schön einkuscheln. :)
    The Voice habe ich jetzt noch nicht geguckt, aber morgen werde ich wohl mal reinschauen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      da hast Du Recht - was gibt es Schöneres, als sich mit einem guten Buch einzukuscheln? ;-)

      The Voice schaue ich gerade eher unregelmäßig, aber wenn es passt, zappe ich gerne mal rein :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.