Seiten/Labels

Sonntag, 24. Oktober 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 24.10.2021

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

In dieser Woche gab es ein besonderes Abendessen im Restaurant für mich, das ich genossen habe, das aber auch emotional war. 

 

Ein Sturm ist über Deutschland hinweggefegt und ich bin froh, ihn gut überstanden zu haben. 

Einem Menschen konnte ich in dieser Woche helfen und das hat sich gut angefühlt. 

 

Gestern gab es einen Heimsieg meiner Fußballmannschaft und das hat mich riesig gefreut, denn die erste Halbzeit war doch ziemlich gruselig mit anzusehen :D

In den letzten Jahren nutzte ich ein Bullet Journal als Kalender. Für 2022 habe ich mir jetzt einen vorgedruckten Kalender bestellt und freue mich schon darauf, ihn selbst noch ein bisschen zu gestalten. 

 

Außerdem habe ich in dieser Woche tatsächlich mein erstes Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich fange damit immer recht zeitig an, um genug Zeit zu haben.

Eure Melli ♥

5 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Oh, wie schön. Vor allem das Abendessen klingt sehr gut. Ich hoffe doch, dass es positive Emotionen waren.

    Was für einen vorgedruckten Kalender hast du dir bestellt? Ich bin ganz gespannt auf deine kleinen Änderungen und Anpassungen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke Dir ♥

      Es waren gemischte Emotionen, denn der Anlass war traurig, aber das Zusammensein und sich Erinnern wiederum sehr schön ♥

      Ich habe mir den Kalender "Auf ins nächste Abenteuer" von Odernichtoderdoch (unbezahlte Werbung) gegönnt. Ich werde ihn auf jeden Fall hier noch näher vorstellen, sobald ich die Zeit dafür finde.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ohhh, schade, aber genau so ist es. Ein gemeinsames Trauern/Erinnern kann auch sehr heilsam sein.

      Wie schön, ich freue mich schon auf deine Kalendervorstellung :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Melli, :)
    da hast du schöne und auch einige Gänseblümchen gefunden. Das freut mich! :)
    Mit Weihnachtsgeschenken sollte ich auch mal früher beginnen. Ich bin da leider eher eine, die später anfängt. Nicht auf den letzten Drücker, aber so rechtzeitig im Oktober habe ich (leider) noch nie begonnen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      danke Dir ♥

      Hihi, ich beginne meist zeitig. Ich notiere mir über das Jahr, was jemand so äußert und kümmere mich manchmal sogar schon im Sommer um Kleinigkeiten - aber manchmal kommt die Idee auch erst kurz vor knapp :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.