Seiten/Labels

Donnerstag, 13. Januar 2022

[Fazit] Kossi Challenge ~ Start 2017 ~ erfolgreich beendet im Januar 2022

 


Hey Ihr Lieben, 
 
heute kann ich verkünden, diese Challenge erfolgreich binnen fünf Jahren absolviert zu haben ^^ Wobei es sich um eine reine Buchtitel-Challenge mit bestimmten Werken handelt und ich nicht kontinuierlich daran gelesen habe. Aber seit 2021 hatte ich mir diese Liste auf meine Jahresziele gesetzt. Das hat zum Erfolg geführt! 

Ins Leben gerufen wurde sie von *The Book Storys*. Ich habe nicht offiziell teilgenommen, sondern mit keinem Zeitrahmen nur so für mich. Nachdem ich fünf Jahre lang daran gelesen habe, war das offensichtlich eine gute Idee ^^ 

Mir hat die Challenge total viel Spaß gemacht und ich konnte einige neue Schätze entdecken. Es handelt sich ja um Buchempfehlungen der lieben *Kossi* und ich mochte es sehr, hier in die verschiedenen Geschichten einzutauchen.

Zu lesen waren folgende Bücher:

48/48 Bücher gelesen 
5/5 Kategorien gelesen


Kategorie I :
"Bücher, von denen ich mir wünschte, dass sie unendlich sind ":

1. Der Schatten des Windes  von Carlos Ruiz Zafón 
2. Gut gegen Nordwind  von Daniel Glattauer
3. Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert  von Joel Dicker
4. Das Lächeln der Frauen  von Nicolas Barreau
5. Und immer wieder Liebe  von Paola Calvetti

6. Die Teerose von Jennifer Donnelly
7. Feuer und Stein  von Diana Gabaldon
8. Deine Juliet  von Mary Ann Shaffer

9. Die Wunschliste  von Jill Smolinski
10. Lockwood [und] Co.  von Jonathan Stroud

Kategorie II :
"Bücher für diese berühmten Regentage, an denen man nicht mal einen Hund vor die Tür jagen würde. Eine schöne Tasse Teedazu rundet die Gemütlichkeit ab" :

1. Gottes Werk und Teufels Beitrag  von John Irving  (abgebrochen)
2. Eine kurze Geschichte vom Glück  von Thommie Beyer
3. Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone  von Mark Haddon
4. Treue Test  von Jessica Brody 

5. Klaras Haus  von Sabine Kornbichler
6. Hirngespenster  von Yvonne Keller
7. Splitterfasernackt  von Lilly Lindner
8. Vielleicht Morgen  von Guillaume Musso
9. Die Frau des Zeitreisenden  von Audrey Niffenegger
10. Zeitenzauber  Eva Völler

Kategorie III :
"Bücher, bei denen Taschentücher nicht fehlen dürfen" :

1. Der Weihnachtspullover  von Glenn Beck
2. Dienstags bei Morrie  von Mitch Albom
3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter  von John Green
4. Sams Briefe an Jennifer  von James Patterson
5. Nah und Fern  von Nicholas Sparks

6. Zwei halbe Leben von Rebecca Stephan
7. Die Mittwochsbriefe von Jason F. Wright
8. Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown von Anne Helene Bubenzer
9. Die Katzen von Moon Cottage  von Marilyn Edwards
10. Wenn ich bleibe von Gayle Forman

Kategorie IV :
"Bücher, durch die man sich in die eigene Jugendzeit zurückversetzt fühlt, weil die Protagonisten so jung sind, wie man selber einmal war" :

1. Tote Mädchen lügen nicht  von Jay Asher 
2. Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse  von Zoe Beck
3. Splitterherz  von Bettina Belitz
4. Der Junge im gestreiften Pyjama  von John Boyne
5. Schweig still, süsser Mund  von Janet Clark
6. Wir beide, irgendwann  von Jay Asher und Carolyn Mackler
7. Die Bücherdiebin  von Markus Zusak
8. Rubinrot  von Kerstin Gier
9. Soulbeach von Kate Harrison
10. Letztendlich sind wir dem Universum egal  von David Levithan

Kategorie V :
"Bücher, die sich in keine Schublade stecken lassen, die ich aber dennoch (oder vielleicht gerade deshalb) lesenwert finde" :

1. Eines Tages Baby  von Julia Engelmann
2. Mindfuck von Petra Bock
3. The Secret  von Rhonda Byrne
4. 3096 Tage  von Natascha Kampusch
5. Das goldene Buch der Liebe von Hans Kruppa
6. Der Junge muss an die frische Luft  von Hape Kerkeling
7. Dieses Bescheuerte Herz  von Lars Amend
8. Raum von Emma Donoghue

**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.