"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 4. Februar 2022

[Aktion] Top Ten Thursday bei Weltenwanderer

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich mit einem Tag Verspätung beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 

Es war nicht so einfach, aber ich habe zehn Titel gefunden:
 
Charlotte Link: Am Ende des Schweigens
Richard Bachman: Amok
Morgan Matson: Amy on the Summer Road
Ursula Poznanski: Aquila
Jana Voosen: Allein auf Wolke Sieben
Gisela Kautz: Abenteuer Reitverein
Alison Smith: Auf schönen Beinen in den Tod
Sebastian Fitzek: AchtNacht
David Baldacci: Auf Bewährung
John Grisham: Anklage


Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**

5 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    schön, dass du auch dabei bist!

    "Amok" wartet am SuB und will dieses Jahr gelesen werden. Darauf bin ich total neugierig. Ich frage mich, warum es King nicht mehr auflegen lässt.

    "Aquila" hat mir weniger gefallen.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      King lässt es wohl nicht mehr auflegen, weil es im Regal von mehreren Amokläufern zu finden war.

      Nach Lesen des Buches habe ich das trotzdem nicht so ganz verstanden. Kann mich inzwischen nicht mehr so gut daran erinnern. Weiß nur noch, dass ich das Ende irgendwie nicht so ganz verstanden habe - bin gespannt, wie es für Dich sein wird.

      "Aquila" mochte ich, aber so richtig ist da der Funke bei mir auch nicht übergesprungen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      das wusste ich nicht! Ich dachte, er fände es selbst zu extrem oder ähnliches. Dann bin ich noch neugieriger darauf. Dieses Jahr ist bestimmt an der Reihe!

      Liebe Grüße und schönen Sonntag
      Nicole

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wow, trotz der großen Anzahl an Titeln haben wir dieses Mal sogar zwei gemeinsam: Aquila und AchtNacht!
    Dabei finden viele ja Aquila als eins der "schlechteren" Bücher von Poznanski, aber mir hatte es damals sehr gefallen :)

    "Amok" hab ich leider noch nicht gelesen, aber das wartet - wie bei Nicole - noch auf dem SuB.

    Die anderen kenne ich alle leider nicht, aber die Bücher von John Grisham sollen ja alle sehr gut sein - ich hab noch nichts von ihm gelesen, aber mich erst kürzlich mit einer Freundin darüber unterhalten. Da sollte ich doch mal eins ausprobieren :D

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ja, hab schon gesehen, dass wir zwei gemeinsam haben :-)

      "Aquila" mochte ich, aber der Funke sprang bei mir damals auch nicht so ganz über.

      Na, da könntet Ihr es ja gemeinsam lesen :D

      Auf jeden Fall! Ich habe schon einige von Grisham gelesen und so richtig enttäuscht hat mich noch keines. Im Gegenteil: Er hat viele wichtige Themen eingebaut und ich habe durch ihn schon so einiges über das Justizsystem der USA gelernt. Ferner möchte ich tatsächlich noch alle fehlenden von ihm lesen. Da bin ich noch gut beschäftigt ^^

      Dir auch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.