Seiten/Labels

Donnerstag, 17. Februar 2022

[Aktion] Top Ten Thursday bei Weltenwanderer ~ Neuerscheinungen 2022

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
Zeige uns 10 Neuerscheinungen, auf die Du Dich in diesem Jahr freust
 
Puh. Ich lese eher ältere Bücher, deshalb habe ich keine Ahnung, wann ich dazu kommen werde, die heute vorgestellten Bücher zu lesen :D Natürlich fiebere ich trotzdem einigen Neuerscheinungen entgegen. Bislang stehen nur sechs Titel auf meiner Liste. SuB-Abbau steht bei mir im Vordergrund ;-)


 

Stephen King: Fairy Tale ("Märchen"), erscheint im September auf Englisch (und möglicherweise kurz danach auf Deutsch)
 
Ja, was soll ich dazu sagen? Der neue King wird natürlich irgendwann gelesen (auch wenn es aufgrund meiner strikten Chronologie noch etwas dauern dürfte...).
 
 

Emily Stopp: Du bist das Licht in meiner Welt ~ Band 1 der Starfall-Love-Reihe

Joa. Das wird wohl mein erstes Buch aus dem Genre New Adult. Weil ich die Autorin so sympathisch finde ^^ Erscheint am 17.04.2022. Frage: Warum muss es immer gleich eine Reihe sein??
 
Chris Carter: Blutige Stufen
 
Band 12 von der Hunter-und-Garcia-Reihe muss natürlich auch gelesen werden! Erscheint voraussichtlich im September 2022.

 

Linda Castillo: Blinde Furcht, Band 13 der Reihe. Erscheint am 29.06.2022.
 
 

J. D. Robb: Eiskalte Nähe ~ Band 43 der Reihe! Ich lese aktuell Band 26 :D Da ist es ja nicht mehr lange hin bis Band 43! ;-) 


Tamina Kallert: Und dann kommt das Meer in Sicht - erscheint am 28.02.2022

Das Reisemagazin "Wunderschön" im WDR Sonntagabend gucke ich immer wieder gerne - wenn auch nicht jede Woche. Eine der Moderator:innen ist Tamina Kallert und ich mag ihre offene Art sehr gerne. Aktuell lese ich "Mit kleinem Gepäck" von ihr und bin schon gespannt auf weitere Geschichten rund ums Reisen!
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

16 Kommentare:

  1. Hi Melli,

    oh Stephen King, ja auf den bin ich auch schon gespannt. Als ich den Beitrag verfasst habe hatte ich den noch gar nicht auf dem Schirm, weshalb er jetzt nicht dabei steht.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-40

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      da ich akribisch gekramt habe, um überhaupt ein paar Neuerscheinungen zu finden, fiel mir natürlich zuerst der Meister des Horrors ein ;-) Wobei es hier ja eher nach Fantasy aussieht - King schreibt ja nicht nur düster :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo,
    gezielt nach Neuerscheinungen schaue ich auch nicht. Ich musste für heute auch überlegen, wo ich da suche. Mein SUB ist zu hoch und ich mache extra bei der Senioren Challenge mit, um den mal abzubauen. Ich habe abe rbald Geburtstag, da kommen sicher wieder etliche dazu. Viel Lesespaß 2022 . Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      danke Dir ♥

      Ich mache auch bei der Senioren-Challenge mit und freue mich, dass wir uns da ein bisschen gegenseitig motivieren können!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu,

    wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit.

    Du bist das Licht in unserer Welt. Die anderen sagen mir nichts, aber ich bin auch nicht so auf dem Laufenden bei Neuerscheinungen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/02/17/ttt-130/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      das ist ja toll, dass wir eine Gemeinsamkeit haben!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    wow, das finde ich richtig bewunderswert, dass du dich so strikt auf deinen SuB konzentrierst. Der bleibt bei mir die letzte Zeit eher konstant oder wächst, aber naja, irgendwann werde ich die Bücher schon lesen :D

    Von deinen Neuerscheinungen ist jetzt nichts für mich dabei.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      hihi, ja, hier wird gerade strikt SuB-Abbau betrieben.

      Es gibt so viele Neuerscheinungen und unterschiedliche Geschmäcker, dass sich beides nicht immer deckt ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli,

    wior haben sogar ein Buch gemeinsam - "Blinde Furcht" da freue ich mich auch drauf! J.D. Robb - ich hätte da echt Lust drauf, aber bei bevorstehenden 44 Bänden... da bin ich echt unsciher, ob ich die Reihe starten soll. Muss man sie denn in der richtigen Reihenfolge lesen?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      schön, dass wir eine Gemeinsamkeit haben!

      Also ich würde schon dazu raten, diese Reihe mit Band 1 zu beginnen. Zum einen gibt es aufeinander aufbauende Bände, zum anderen beginnt in Band 1 die Liebesgeschichte zwischen Eve und Roarke - das sollte man nicht verpassen ;-) Außerdem gibt es in der Reihe auch eine Entwicklung der Nebenfiguren wie Peabody oder Mavis.
      Vielleicht solltest Du mal in den ersten Band reinlesen und dann schauen, ob das was für Dich ist. Es ist eine Mischung aus spannenden Kriminalfällen, Thriller-Spannung, Erotik, Liebesgeschichte und Dialogen voller Humor - ich lieb's!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,

    ich stöbere schon sehr gerne in den Neuerscheinungen und habe sie einigermaßen im Blick. Trotzdem fehlt mir der Überblick und ich bin immer froh, wenn ich Inspiration bekomme.

    Auf "Fairy Tale" freue ich ich auch! Ich befürchte fast, dass es nicht mehr 2022 erscheinen wird.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      na ja, so schlimm wäre das jetzt auch nicht, immerhin habe ich bis dahin noch ca. 50 andere Werke von King zu lesen :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Huhu Melli :)

    Momentan lese ich auch eher ältere Bücher aus der Bibo oder vom SuB. Zwischendurch mogelt sich aber doch immer wieder auch mal eine Neuerscheinung ;) manche können eben doch nicht warten^^
    Von deinen gezeigten Büchern habe ich einige in den Vorschauen bereits gesehen. Da sie aber nicht so mein Genre sind, hab ich sie mir nicht notiert.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf die Neuerscheinungen freue ich mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      das kenne ich, bei mir ist es auch eine Mischung aus Bücherei, Onleihe, SuB und neuen Büchern.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Huhu Melle
    "Du bist das Licht in meiner Welt" habe ich mir auch mal im Auge behalten. Allerdings muss ich es nicht unbedingt direkt zum Erscheinungstermin haben, sondern wird eher ein Fall von: Ich lese es irgendwann Mal :D

    An sich lese ich auch eher ältere Bücher. Eine Neuerscheinung lese ich meist nur, wenn ich darauf sehnsüchtig gewartet habe. Meistens ziehen sie aber erstmal ein und subben ein Weil'chen :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      na ja, bei mir ist es wohl bei allen Büchern so, dass ich sie "irgendwann mal" lesen möchte :D

      Haha, das kenne wir wohl alle nur zu gut xD

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.