"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 1. Februar 2022

[Neuzugänge] Januar 2022

Hey Ihr Lieben, 

das Buchkaufverbot ist aufgehoben und schon gibt es ein paar mehr Neuzugänge - oder? ;-)

Im Januar zogen vier Bücher bei mir ein, von denen ich zwei bereits gelesen habe. Das kann sich doch sehen lassen ;-) Alle vier dienten der Vervollständigung von Reihen oder sind für Challenges.

Ich habe mich tatsächlich auf meine SuB-Bücher konzentriert, was mich sehr freut. 

Folgende Bücher sind bei mir eingezogen: 

Jack Ketchum und Lucky McKee: Scar



Gaby Köster mit Till Hoheneder: Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Diese beiden Bücher stehen schon ewig auf meiner Wunschliste und sind somit Teil der 30-vor-30-Challenge, die ich ja in diesem Jahr beenden möchte. Dafür muss ich mir aber erstmal die fehlenden Bücher zulegen ^^


Bereits verschlungen habe ich:

Linda Castillo: Brennendes Grab

Toller Teil der Reihe! 


Ebenfalls bereits gelesen habe ich 

Donna Douglas: Die Nightingale Schwestern - Geheimnisse des Herzens

Für mich ein sehr gelungener Folgeband. Hierzu möchte ich allerdings 

Triggerwarnungen: Krebs (kurz thematisiert), Abtreibung, Vergewaltigung, häusliche Gewalt, Suizid

aussprechen. 

Nur vier Neuzugänge im Januar können sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass ich meinen SuB wirklich abbauen möchte :-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**


8 Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    deine Neuzugänge halten sich ja wirklich in Grenzen. Das waren bei mir mehr. :D Und dann auch noch nur Reihenfortsetzungen und für Challenges, echt gut. :) Da sieht es für den SuB-Abbau gut aus, denke ich auch. :) In den nächsten Monaten möchte ich mich auch gerne etwas mehr zurückhalten.
    Deine Bücher kenne ich nur vom Sehen, aber ich wünsche dir viel Freude beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      danke Dir!

      Hihi, ja, es hat hier echt gut funktioniert. Bin mir sicher, dass es bei Dir auch klappen wird :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    du bist so vorbildlich, was neue Bücher angeht. :D Bei mir ist es doppelt so viel geworden. XD

    "Scar" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und ich fand es ganz, ganz toll. Hoffentlich magst du es auch.

    Schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      haha xD

      Wenn ich mich richtig erinnere, ist "Scar" sogar wegen Dir auf die Wunschliste gewandert. Das ist tatsächlich Jahre her. Deshalb wurde es wirklich Zeit, dass das Buch hier einziehen durfte. Muss es bald lesen!

      Danke Dir ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      das freut mich. :) Jetzt hoffe ich natürlich noch mehr, dass es dir gefällt. :D

      Ich habe mir im Jänner auch ein paar Bücher vom älteren Bereich meiner Wunschliste gegönnt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Ach, ich denke schon, dass es mir gefallen wird ;-)

      Aktuell habe ich das Gefühl, dass meine Wunschliste immer länger wird :D

      Löschen
  3. Hey liebe Melli

    Sogar dann, wenn du dein Buchkaufverbot aufhebst, eskalierst du nicht und liest dann auch immer noch brav, was du dir anschaffst, ich schliesse mich an: super vorbildlich.

    Deine Bücher kenne ich gar nicht und "Scar" macht mir Angst ;-) Linda Castillos Bücher wollte ich mir aber schon länger einmal näher ansehen, ich freue mich schon auf deine Rezension.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke Dir ♥

      Hihi, "Scar" sieht wirklich etwas gruselig aus ;-)

      Linda Castillo kann ich nur empfehlen, wenn man etwas krasse Fälle mag und die Thematik mit den Amish People finde ich einfach total interessant. Werde bestimmt bald den nächsten Band lesen. Eine Rezension wird es nicht geben, weil es eine Fortsetzung ist, aber ich werde wohl im Lesemonat noch ein paar Worte dazu schreiben.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.