"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 27. März 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 27.03.2022

Hey Ihr Lieben, 

 
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Es herrscht Krieg auf unserem Planeten. Das ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen. Umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
Letzte Woche fand ein Lesewochenende statt, das ich mit Vanessa zusammen organisiert habe. Es hat großen Spaß gemacht!



In letzter Zeit achte ich vermehrt auf meinen "inneren Kritiker", versuche, ihn bewusst wahrzunehmen und meine Gedanken in eine andere, positive Richtung zu lenken. Das ist alles andere als einfach, aber ich gebe nicht auf.

 

Für mich ist gemeinsames Essen etwas Besonderes, deshalb schätze ich diese Momente.

Gestern unternahm ich einen Tagesausflug in den Harz, u. a. auf den Hexentanzplatz bei Thale. Das war sehr schön und hat meine Akkus aufgeladen.

Nachdem ich in den letzten Wochen selten bis gar nicht Hörbuch gehört habe, habe ich das nun wieder für mich entdeckt. Ich höre phasenweise sehr viel Hörbuch, dann wieder gar nicht.

Manchmal ist es wichtig, Dinge auszusortieren. Ich habe zum einen meine Festplatte mit aufgenommenen Filmen aufgeräumt und zum anderen ungelesene Bücher aussortiert, die noch ewig auf mich warten würden.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Das sind wieder wundervolle Gänseblümchen. Gemeinsames Essen schätze ich auch sehr und noch mehr liebe ich es, für mir wichtige Menschen zu kochen. Meine Grosseltern väterlicherseits hatten ein Gasthaus und ich denke, dass ich einige ihrer Charakterzüge was das Umsorgen von Menschen anbelangt im Blut habe ;-)

    Schön, dass du deine Akkus aufladen und Hörbücher hören konntest. Das klingt wirklich sehr erholsam und ich wünsche dir noch eine tolle restliche Woche.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      leider koche ich gar nicht gerne :D Aber schön, wenn Du das magst.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli, :)
    wunderschöne Gänseblümchen. :)

    Ein Lesewochenende würde ich auch gerne mal wieder machen. Leider hatte ich letzte Woche keine Zeit, aber vielleicht gibt es ja noch ein nächstes Mal. :)

    Hörbücher kann man auch wirklich praktisch nebenbei hören. Ich höre immer mal wieder Hörbuch und mag es auch sehr gerne.

    Aussortieren kann auch so befreiend sein. Ich möchte bald auch mal wieder gelesene Bücher aussortieren. Und an Fotos müsste ich mich auch mal ransetzen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      dankeschön :-)

      Wir wollen das definitiv wiederholen, vielleicht bist Du dann mit dabei :-)

      Haha, Fotos habe ich auch radikal reduziert. Aber von manchen kann man sich einfach nicht trennen ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.