"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 20. März 2022

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort ~ März 2022

 

 

Hallo und herzlich willkommen zur Gemeinschaftsaktion „Mein SuB kommt zu Wort“. :-)

Anna von *Annas Bücherstapel* hat diese Aktion 2016 ins Leben gerufen. Vanessa von *Vanessas Literaturblog* und ich übernahmen sie im August 2021. Alle Informationen zur Aktion findet Ihr *HIER*.

Wir freuen uns über jede:n Teilnehmer:in und versuchen, Eure Teilnahme in diesem Beitrag übersichtlich aufzulisten, so dass nicht nur in den Kommentaren geschaut werden muss. :)

Und nun viel Spaß :) Den Beitrag werdet ihr immer pünktlich am 20. bei Vanessa und mir auf den Blogs finden, auch wenn wir mal nicht selbst teilnehmen können.

Manege frei für unsere Stapel ungelesener Bücher!

  1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
  4. Liebe:r SuB, der Frühling beginnt, zeig' uns passend dazu Bücher mit Blumen und Pflanzen auf dem Cover oder im Titel. Welche würdest du deiner/m Besitzer:in empfehlen? 
Alternativ könnt Ihr bei Frage 4. wie immer den Folgeband einer Reihe vorstellen!

 

 

Horst von Hochstapel, Mellis SuB:

Hallöchen, hallöchen, heute gibt es endlich wieder unsere SuB-(tr)Aktion! Haha!

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
 
Die Zahlen:

01.01.2022 - 89 Bücher (inklusive 5 eBooks)
20.01.2022 - 89 Bücher (inklusive 5 eBooks)
20.02.2022 - 87 Bücher (inklusive 5 eBooks)
20.03.2022 - 83 Bücher (inklusive 3 eBooks)

Es geht weiterhin in die richtige Richtung :-)
 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!
 
In diesem Monat sind bislang genau drei Bücher eingezogen:


S. L. Grey: Labyrinth der Puppen


Gaby Köster: Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede (bereits gelesen)

 
Stephan Ludwig: ZORN - Wie du mir (Band 6, bereits gelesen)

 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 
 

 
Ganz frisch beendet im Rahmen unseres Lesewochenendes: 

J. D. Robb: Im Namen des Todes (Band 27)

Melli hat es wieder richtig viel Spaß gemacht, diesen Fall mit Eve Dallas zusammen zu lösen :-) Keine Rezension, aber 5 Herzen von uns!
 
4. Liebe:r SuB, der Frühling beginnt, zeig' uns passend dazu Bücher mit Blumen und Pflanzen auf dem Cover oder im Titel. Welche würdest du deiner/m Besitzer:in empfehlen?


Jennifer Donnelly: Die Winterrose (Band 2 der Rosen-Trilogie)

Band 1 hat Melli umgehauen. Hoffentlich geht es dann mal bald mit der Fortsetzung weiter!


Rückblick auf die letzten Monate:

Gelesen hat Melli:
 

Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter (Februar 2022)

Noch offen sind:


eBook ~ Rachel Ward: Numbers - Den Tod im Griff ~ Band 3 der Trilogie (Januar 2022)

Zeit, diese Reihe zu beenden, Melli!



Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester - Band 7 (Mai 2021)
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Lucinda Rileys Sohn wird die Reihe zu einem Ende bringen! ♥ Und ja, auch das wird Melli irgendwann lesen ;-) Es braucht einfach die richtige Zeit!


„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion, die ursprünglich von Anna von *AnnasBucherstapel.de* stammt und von *Vanessas Literaturblog* und *Mellis Buchleben* im August 2021 übernommen wurde. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist *HIER* bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das “Mein SuB kommt zu Wort“-Banner und verweist auf unsere Blogs!

EDIT: Unsere SuBs möchten sich austauschen – deswegen bitten wir alle Teilnehmer:innen, auch bei den anderen vorbeizuschauen und einen lieben Kommentar dazulassen (vor allem auch bei verspäteten Teilnehmer:innen). Nur so werden unsere SuBs wirklich gehört! :) :-* 

EDIT-EDIT: Euer SuB kann sowohl männlich als auch weiblich oder einfach buchisch sein. ;-)

Teilnehmer:

 
Mellis Buchleben
 
___________________________
**unbezahlte Werbung**

23 Kommentare:

  1. Huhu Horst und Melli,
    wie schön, dass ihr weiter schrumpft. Von euren Neuzugängen sagt mir leider keines etwas. Bei uns ist wieder ein minimaler Anstieg zu vermerken. Allerdings könnte ich mir bei Sarahs aktuellen Lesefluss vorstellen, dass es im nächsten Monat zu einem Abbau kommen könnte.
    Dafür hat Sarah vor Ewigkeiten mal Numbers gelesen. So viel sie noch in Erinnerung hatte, hat sie das Buch sehr gerne gelesen.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah und Gustav,

      das klingt doch super, wenn es bald wieder einen Abbau gibt, nachdem es gerade einen Anstieg gab :-)

      Melli mochte die beiden Vorbände von "Numbers" sehr gerne, da wäre es wirklich mal Zeit, die Reihe zu beenden.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Horst, hallo Melli!

    Bei euch geht es ja fleißig zu (/^▽^)/
    Bei uns zwar auch, aber einen kräftigen Zuwachs an neuen Büchern gab es trotzdem, weshalb ich am Ende wieder mehr habe als letzten Monat (。•́︿•̀。)
    Von all euren Büchern ist uns keins bekannt, aber da Kira in den letzten Wochen schon oft genug zugegriffen hatte, sollte es auch lieber erstmal so bleiben (⋅⃘˕̭⋅⃘)

    Hier ist unser Beitrag zu diesem Monat: https://blog.kiranear.moe/2022/03/mein-sub-kommt-zu-wort-marz-2022.html

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira und Katharina,

      das kennen wir hier nur zu gut, dass man fleißig liest und gleichzeitig zu viele tolle Bücher einziehen :D

      Freut uns, wenn wir behilflich sein konnten, indem kein Buch zu Eurer Wunschliste hinzukommt :D

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
  3. Huhu Horst :)

    Das geht ja sehr schön in die richtige Richtung :) weiter so!
    Von den Büchern kenne ich spontan keins näher, scheinen aber auch alle nicht so Andreas Beuteschema zu sein. Bei der 4. Aufgabe hab ich mich schwer getan, Pflanzen scheinen auch nicht so Andreas Ding zu sein^^

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea und Subs :-)

      Haha, es kann ja nicht jede:r einen grünen Daumen (für Buchcover oder -titel) haben ^^

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
  4. Hi Horst und Melli,

    schön, dass euer SuB-Abbau voran geht. :) Die Neuzugänge halten sich ja auch in Grenzen, Alica kennt aber keines der Bücher.
    Bei Aufgabe 4 seid ihr ja auch weiter gut dabei!

    LG Helmut, SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2022/03/mein-sub-kommt-zu-wort-51.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica und Helmut,

      ja, bei uns geht es vorwärts ;-)

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
  5. Rina ist ja ein Festa-Fan. Davon hat sie auch einige Bücher hier. Und liest sie auch sehr gerne. Schade nur, dass die meisten Hörbücher von Kati Winter gelesen werden. Ihre Tonlage passt nicht zu einem Horrorbuch. Eher zu Romantik oder Märchen

    Hier ist unser Beitrag
    https://wp.me/p3Nl3y-cy6

    Liebe Grüsse cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cully und Rina,

      wir wussten gar nicht, wer die Hörbücher vom FESTA-Verlag vertont, weil Melli bislang nur selbst gelesen hat. Aber der Verlag ist auf jeden Fall ein "Geheimtipp" - wenn auch nicht mehr so geheim ;-)

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
    2. Ich glaube dass er noch nicht bekannt genug ist. Dort werden ja auch Thriller und andere Genre veröffentlicht. Aber Hauptaugenmerk auf Horror.
      Ich glaube noch unbekannter aber auch gut ist Redrum.

      Einen schönen Wochenstart

      Löschen
  6. Hallo Melli und Horst, :)
    das sieht wirklich gut bei euch aus. :) So kann es weitergehen. Ich habe in meinen Beitrag jetzt auch mal so eine Übersicht eingebaut, weil ich die so toll finde. Ich hoffe, das ist in Ordnung. :)

    :D Witzig, ich habe „Die Teerose“ bei der letzten Frage genannt.^^ Es war mir gar nicht so bewusst, dass es sich tatsächlich um eine Trilogie handelt. Aber es freut mich total zu lesen, dass Melli der erste Band so begeistern konnte. Ich hoffe, Marina geht es genauso. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, übrigens der Link zu meinem Beitrag:
      https://welcome-to-booktown.blogspot.com/2022/03/mein-sub-kommt-zu-wort-66-blumen-und.html

      Löschen
    2. Hey Marina und Leo,

      na klar, Übersicht ist bei uns SuBs schließlich das A und O!!

      Haha, das ist ja wirklich ein toller Zufall! Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei unserer Rezension zu Band 1 vorbeischauen:
      https://mellisbuchleben.blogspot.com/2022/01/buchrezension-die-teerose-von-jennifer.html

      Wir sind gespannt, wie es Euch gefallen wird.

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
  7. Hallo Melli, hallo Horst,
    wie schön, dass ihr weiter erfolgreich am Abbau arbeitet. =)
    Gut dass du, Horst, Melli einen zweiten Teil einer Reihe, von der Melli Band 1 gut gefallen hat, rausgesucht hast für Aufgabe vier. Dann wird sie den Roman bestimmt bald lesen.
    Es freut mich, dass Melli Das Labyrinth der Wörter gelesen hat und damit mit Aufgabe vier weitergekommen ist. =)
    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey SuBy und Vanessa,

      ja, bei uns geht es richtig gut vorwärts :D

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
  8. Hey ihr Lieben

    Ihr seid unglaublich und kommt ja wirklich super voran. Frauchen lässt ausrichtten, dass sie sich auch schon sehr auf den letzten Band der Schwestern-Reihe freut. Vielleicht ist Melli bis dann auch so weit und ihr könnt gemeinsam lesen? Das wäre ja toll.

    Wir bauen laaaaangsam ab, aber bald wird hoffentlich wieder mehr gelesen.

    Schaut gerne bei uns vorbei:
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/03/mein-sub-kommt-zu-wort-200322.html

    Alles Liebe
    SuBrina (und Livia)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey SuBrina und Livia,

      das wäre wirklich toll. Melli möchte das Buch bis zum Erscheinen unbedingt gelesen haben. Vielleicht wird das im Sommer was. Ist ja so ein Klopper und Melli kann sich gut vorstellen, ihn in Ruhe auf dem Balkon zu verschlingen ;-)

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen
    2. Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen und Livia hofft schon sehr auf eine Leserunde mit Melli, also: no pressure, aber gib doch bitte Gas, liebe Melli ;-)

      Alles Liebe
      SuBrina (und Livia)

      Löschen
    3. Ja, das wäre wirklich toll :D Ich werde es Melli mit unterschieben.

      Liebe Grüße Horst

      Löschen
  9. Huhu,

    ich bin auch noch nachträglich dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/03/22/mein-sub-kommt-zu-wort-16/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly und Fungie,

      schön, dass Ihr noch mitmacht :-)

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.