"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 18. März 2022

[Lesewochenende] Tag 1 ~ Freitag, den 18.03.2022

 


 

Hey Ihr Lieben, 

 
ab heute veranstalten wir anlässlich der abgesagten Leipziger Buchmesse ein Lesewochenende inklusive Leseabend am morgigen Samstag. Vanessa, SuBy, Horst und ich freuen uns auf Euch! Es wäre schön, wenn Ihr auch die anderen beteiligten Blogs besucht, damit ein Austausch entsteht.
 
Die Fragen werdet Ihr jeden Tag im hiesigen Post und auch bei *Vanessas Literaturblog* finden.
 
Fragen für Freitag
 
1. Was möchtest Du an diesem Wochenende lesen?
2. Setzt Du Dir ein kleines Leseziel?
3. Wann warst Du das letzte Mal auf einer Buchmesse (in Präsenz)?
4. Warst Du schon auf einer digitalen Messe?
5. Was besuchst Du dort (Präsenz/digital) am liebsten?
 
 
 
 
Teilnehmer:innen:
 
Ihr könnt natürlich jederzeit ein- oder aussteigen. Wenn Ihr Euch bei Vanessa oder mir via Kommentar anmeldet, verlinken wir Eure Blogs gerne. 
 
Wir freuen uns auf Euch! :-)
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Horst und Melli 

So Ihr Lieben, heute geht es mit unserem Lesewochenende los. Wir freuen uns schon :-) Die Fragen beantworten wir jetzt schon, weil Melli heute noch ein bisschen arbeiten darf ;-)

1. Was möchtest Du an diesem Wochenende lesen?
 
Zunächst einmal möchte ich mein aktuelles Buch beenden. Horst wird mich tatkräftig unterstützen ;-)
 

Die Seitenzahl und meinen aktuellen Stand teile ich Euch später mit. Auf jeden Fall gefällt es mir richtig gut. Es handelt sich um Band 27 der Reihe:
 
J. D. Robb: Im Namen des Todes

Wenn ich es beendet habe, suche ich mir die nächste Lektüre heraus. :-)
 
2. Setzt Du Dir ein kleines Leseziel?
 
Es wäre toll, mein aktuelles Buch zu beenden und in einem zweiten weiterzukommen, das ich mir noch heraussuchen werde. Wichtiger ist mir aber der Austausch und überhaupt mal wieder in Ruhe zu lesen, weil das in letzter Zeit zu kurz gekommen ist :-)
 
3. Wann warst Du das letzte Mal auf einer Buchmesse (in Präsenz)?
 
Haha, da musste ich direkt mal im Blog-Archiv stöbern :D Das war die Leipziger Buchmesse 2019; *HIER* und *HIER* findet Ihr die entsprechenden Beiträge. Da kamen direkt Erinnerungen hoch ;-) Ich habe das Glück, in der Buchstadt Leipzig zu wohnen und somit auch relativ spontan zur Leipziger Buchmesse fahren zu können. Allerdings plane ich das normalerweise vorher und lasse mich auch akkreditieren, wenn ich sicher bin, genügend Zeit zu haben.
 
4. Warst Du schon auf einer digitalen Messe?
 
Nein, noch nicht.  
 
5. Was besuchst Du dort (Präsenz/digital) am liebsten?
 
Ich liebe es, nicht zu viele Termine zu haben und in Ruhe über die Messe zu schlendern. Hier und da stehen bleiben und sich inspirieren lassen. Lesungen oder Interviews besuche ich auch gerne gezielt. Und ich habe mich auch schon angestellt, um eine Signatur zu bekommen, allerdings hatte ich damals bei Sebastian Fitzek zum Beispiel echt Glück und musste nicht so lange warten. 
Und zum Ausruhen dann in die Blogger-Lounge ;-)

Updates am Freitag:
 
16:00 Uhr
Horst: So Ihr Lieben, Melli hat dann endlich auch mal ihre Arbeit für heute bewältigt und kann sich nun endlich den Büchern - also mir - widmen. Es wurde aber auch Zeit!

Ich werde sie dabei tatkräftig unterstützen, indem ich sie davon abhalte, Nonogramme zu lösen. Denn danach ist sie gerade total süchtig :D Stattdessen wird nun gelesen:



J. D. Robb: Im Namen des Todes ~ Band 27
 
Melli: Ich begann heute Morgen auf Seite 219/511. Unterwegs habe ich fleißig gelesen und bin aktuell auf Seite 234/511. Geplant ist nun, weiterzulesen, mich nicht ablenken zu lassen ;-) und ein Update zu geben, sobald es einen Fortschritt zu vermelden gibt. :-)
 
21:15 Uhr
 
Lustigerweise lese ich meist wenig, wenn ich mir vornehme, viel zu lesen ^^ So war es auch heute. Ich bin jetzt auf Seite 290/511. Damit habe ich schon mehr Seiten verschlungen als in den letzten Tagen, deshalb sehe ich das positiv. Und morgen ist dann ein neuer Lesetag :-)

heute gelesen: 85 Seiten
 
Eure Melli und Horst
 
**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli,
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß. Du hast ja zum Glück auch noch einige Seiten, sodass es nicht allzu schnell zu Ende sein dürfte.
    Das mit dem nicht genug Zeit zum Lesen zu haben, kenne ich leider sehr gut. Eigentlich wollte ich heute auch noch mehr lesen, aber bisher kam ich kaum dazu. Hoffentlich wird das im Verlauf des Abends noch besser. Dafür bin ich aber mit meinem Hörbuch schon ein gutes Stück weitergekommen...
    Auf jeden Fall bis später und noch viel Freude an Buch und Austausch <3
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa,

      schön, dass Du mit Deinem Hörbuch vorankommst :-) Ich hätte heute auch mehr lesen können ^^ Aber morgen ist ja ein neuer Lesetag und da läuft es bestimmt besser - hoffentlich :D

      Dir auch noch viel Freude! ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.