"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 8. Mai 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 08.05.2022

Hey Ihr Lieben, 

 
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
Heute ist Muttertag. Ich habe eine der besten Mütter dieser Welt und bin dafür sehr dankbar. ♥
 
 
Am letzten Sonntag habe ich einen Ausflug zum Goitzschesee unternommen. Es war herrlich!



Ich aß das erste Eis in diesem Frühling/Sommer.

 
Ich las ein Sachbuch, das mich total begeistert: "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl. *Meine Rezension*




Ich habe diese Woche extrem viel Selbstreflexion betrieben, was mich auf jeden Fall weiterbringt.

Aufgrund dieser Selbstreflexion konnte ich zwei unangenehme Situationen schneller überwinden (normalerweise mache ich mich hinterher noch ewig fertig).

Dieses Gefühl, wenn Bücher einem im richtigen Moment begegnen ♥


Auch wenn das Ergebnis etwas ernüchternd war (aufgrund von höherer Gewalt), habe ich einen Anruf getätigt, den ich schon ewig vor mir hergeschoben habe. Ein gutes Gefühl!

Ich habe meine wichtigsten Werte sowie meine negativen und positiven Glaubenssätze herausgearbeitet, was mir im Alltag enorm hilft.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Das klingt alles wirklich sehr gut und für die Nachrichten...ich drücke dich.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      ich drücke Dich zurück ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.