"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 30. August 2022

[Neuzugänge] August 2022

Hey Ihr Lieben, 

keine Ahnung, wo der August schon wieder fast hin ist, aber es ist Zeit für meine Neuzugänge in diesem Monat. 

Insgesamt zogen sechs Bücher bei mir ein, von denen aber nur fünf auf den SuB zählen, weil eins quasi gelesen/aussortiert wurde und trotzdem für meine Sammlung ins Regal durfte.

Zunächst habe ich mir "Rebecca" von Daphne du Maurier gekauft, weil ich es im September gerne in einer Leserunde lesen möchte. 

"Die Chaossschwestern sind unschlagbar!" von Dagmar H. Mueller ist wohl der zweite Band der Reihe, trotzdem möchte ich ihn ausnahmsweise gerne erstmal alleinstehend lesen. Das Buch gilt als Geschenk, denn es wurde mir aus einem Bücherschrank mitgebracht.


Selbst im Bücherschrank gestöbert habe ich auch. Da durften vier Bücher mit:

Jo Nesbø: Das fünfte Zeichen (bereits gelesen, fürs Regal mitgekommen)

Wolfgang Hohlbein: Wolfsherz

Nach meiner Recherche ist das ein Einzelband. Es handelt sich wohl um einen Horrorroman, was gut in die kommende Jahreszeit passt. 

Haruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

Da ich mehr von Murakami lesen möchte, ist dieses Buch im Beutel gelandet.

Donna Tartt: Der Distelfink

Ich wusste, dass ich ein Buch der Autorin auf meinen Listen stehen habe. Leider handelt es sich aber nicht um den "Distelfink", sondern um "Die geheime Geschichte". Ich werde es trotzdem mal anlesen und schauen, ob es mir gefällt. Denn gesehen habe ich es schon oft bei anderen Blogger:innen.

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Liebe Melli,
    da hast du ja ein paar tolle Schätze im Bücherschrank gefunden! "Rebecca" ist sicher auch ein spannendes Buch. Bin auf deine Meinung gespannt :).
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      "Rebecca" möchte ich in einer Leserunde lesen. Diese beginnt heute und ich freue mich auf das Buch. :-)

      Auch sonst sind es tolle Funde gewesen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    das ist eine schöne bunte Mischung, die du da ausgesucht hast.
    Rebecca habe ich vor ganz langer Zeit mal gelesen, damals war ich sehr angetan. Bin gespannt, was du über den Roman sagen wirst.
    Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki fand ich auch super, mal etwas ganz anderes als die üblichen Bücher, die ich sonst so lesen. Und Das fünfte Zeichen ist auch klasse, sehr spannend, muss direkt auch mal wieder etwas von Nesbø lesen.

    Viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      "Rebecca" lese ich ab heute in einer Leserunde :-) Ich werde berichten.

      Oh ja, hab zwar bislang nur "Kafka am Strand" von Murakami gelesen, aber auch das war sehr besonders.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.