Seiten/Labels

Sonntag, 19. Februar 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 19.02.2023

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Ich habe gelesen, dass es 33 Tage braucht, um Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren. Genug zu trinken ist sowieso ein Langzeitprojekt von mir und geht in die nächste Runde (auf die Menge kommt es noch nicht so an, sondern darauf, zu trinken, wenn ich bemerke, dass ich es nicht tue).
 
 

Der Song "Flowers" von Miley Cyrus läuft bei mir in Dauerschleife. Was für ein toller Text ♥
 



Ich konnte endlich den Schinken "Outlander - Ferne Ufer" von Diana Gabaldon nach einem Jahr beenden. Gut Ding will Weile haben ;-)

 
 
Manchmal muss man sich was gönnen. Ich probiere gerade kostenlos zwei Monate lang "BookBeat" aus. Mit der App kann man eBooks lesen und Hörbücher hören. Ich habe dafür den Code von einer YouTuberin genutzt.

 
Heute ist Familientag. Das hat sich für mich ziemlich kurzfristig ergeben.


 

Diese Woche habe ich ein bisschen mehr TV geschaut. U. a. hat mich "Wer weiß denn sowas" im ARD gut unterhalten. :-)

Aufgrund eines Streiks der LVB lief ich zwei Stunden ins Büro und zurück. Das hat mir zum einen Bewegung verschafft, zum anderen konnte ich dabei Musik hören, weil meine defekten Kopfhörer ausnahmsweise ganz brav waren :D Ich möchte nicht verhehlen, dass es mich geärgert hat, laufen zu müssen. Allerdings konnte ich es nicht ändern, also habe ich mich bemüht, das Beste daraus zu machen.  

 

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.