Seiten/Labels

Sonntag, 14. Juli 2019

[Projekt] Stephen King ~ von "Carrie" bis heute




Hey Ihr Lieben, 

Gabriela vom *Buchperlenblog* und Marc vom Blog *Lesenmachtglücklich* haben ein Projekt gestartet, das ich schon seit Monaten durchführen möchte. Ich habe nun kurzerhand beschlossen, mich ihnen anzuschließen. Hierfür habe ich mir erlaubt, das Banner von Gabriela zu verwenden. Da es ihren Blognamen ausweist, dürfte das kein Problem sein.

Der Inhalt dieses Projekts ist ganz einfach: Ich werde mich chronologisch durch das gesamte Werk von Stephen King lesen. Begonnen habe ich sozusagen schon vor einigen Monaten mit "Schwarz", denn ich möchte zunächst die Reihe "Der dunkle Turm" lesen, bevor ich erneut mit "Carrie" starte. Chronologisch geht es dann weiter bis hin zu den aktuellen Werken. 

Eine Ausnahme gibt es: Handelt es sich um Reihen, lese ich diese komplett, wenn chronologisch der erste Band drankommt.

Dabei habe ich auch versucht, die Werke von seinem Pseudonym Richard Bachman so chronologisch wie möglich einzuordnen. 

Viele der Bücher sind für mich Re-Reads, weil ich sie schon einmal gelesen und meist auch rezensiert habe. Ich habe markiert, welches Re-Reads sind. Der Einfachheit halber verweise ich hierfür auf meine *Rezensions-Liste*.

Ich möchte Euch das Ausmaß natürlich nicht vorenthalten ^^

Stephen King ~  76 Bücher ~ davon 34 Re-reads

Meinen Fortschritt werde ich hier festhalten:


33/76 Bücher gelesen (davon 2 aussortiert)


  1. Schwarz ✔
  2. Drei ✔
  3. Tot ✔
  4. Glas ✔
  5. Wolfsmond ✔
  6. Susannah ✔
  7. Der Turm ✔
  8. Wind ✔
  9. Carrie re-read
  10. Brennen muss Salem ✔
  11. Amok ✔
  12. Shining re-read
  13. Doctor Sleep re-read
  14. The Stand ✔
  15. Nachtschicht ✔
  16. Todesmarsch ✔
  17. Dead Zone ✔
  18. Feuerkind re-read
  19. Sprengstoff ✔
  20. Cujo re-read
  21. Danse macabre re-read
  22. Menschenjagd ✔
  23. Frühling, Sommer, Herbst und Tod re-read
  24. Christine re-read
  25. Friedhof der Kuscheltiere re-read
  26. Der Fluch re-read
  27. Der Talisman re-read ✔ (abgebrochen/aussortiert)
  28. Das schwarze Haus ✔ (aussortiert)
  29. Blut ✔
  30. Es  re-read
  31. Die Augen des Drachen ✔
  32. Sie re-read
  33. Das Monstrum ✔
  34. Stark re-read
  35. Vier nach Mitternacht re-read
  36. In einer kleinen Stadt re-read
  37. Das Spiel re-read
  38. Dolores re-read
  39. Albträume re-read
  40. Schlaflos re-read
  41. Das Bild
  42. Desperation re-read
  43. Regulator
  44. The Green Mile re-read
  45. Sara
  46. Das Mädchen re-read
  47. Atlantis re-read
  48. Das Leben und das Schreiben
  49. Duddits
  50. Im Kabinett des Todes
  51. Der Buick
  52. Colorado Kid
  53. Puls re-read
  54. Love
  55. Qual re-read
  56. Wahn
  57. Sunset re-read
  58. Die Arena
  59. Zwischen Nacht und Dunkel
  60. Der Anschlag re-read
  61. Joyland re-read
  62. Mr. Mercedes re-read
  63. Finderlohn re-read 
  64. Mind Control re-read 
  65. Revival re-read 
  66. Basar der bösen Träume re-read 
  67. Gwendys Wunschkasten
  68. Sleeping Beauties 
  69. Der Outsider
  70. Erhebung 
  71. Das Institut
  72. Blutige Nachrichten
  73. Später
  74. Billy Summers
  75. Gwendys letzte Aufgabe
  76. Fairy Tale


Auf ins King-Universum :) Wer sich anschließen möchte, ist natürlich herzlich willkommen!

Eure Melli



**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.