Seiten/Labels

Montag, 31. Oktober 2022

[Halloween-Lesewochenende] Tag 3 ~ Montag, den 31.10.2022 (Reformationstag)

 

 

 

Hey Ihr Lieben, 

heute ist Tag 3 von unserem extra langen Halloween-Lesewochenende (Zeitumstellung, Reformationstag, Allerheiligen). Vanessa, SuBy, Horst und ich freuen uns auf Euch! Es wäre schön, wenn Ihr auch die anderen beteiligten Blogs besucht, damit ein Austausch entsteht.
 
Die Fragen werdet Ihr jeden Tag im entsprechenden Beitrag auf diesem Blog und auch bei *Vanessas Literaturblog* finden.
 
Fragen für Montag, den 31.10.2022 (Reformationstag)
1. Heute ist Halloween. Magst du gruselige Lektüre? Welchem Genre gehört dein Buch an?
2. Außerdem ist heute Reformationstag. 95 Thesen soll Luther an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben. Liegen mehr oder weniger als 95 Bücher auf deinem SuB?
3. Zu Halloween sollen böse Geister vertrieben werden. Gibt es in Sachen Lesen etwas, das du gerne angehen würdest, aber ein bisschen vor dir herschiebst (zum Beispiel auf Englisch lesen, Buchreihen beenden, neue Genres ausprobieren, ...)?

 
 
 
Teilnehmer:innen:
 
Ihr könnt natürlich jederzeit ein- oder aussteigen. Wenn Ihr Euch bei Vanessa oder mir via Kommentar anmeldet, verlinken wir Eure Blogs gerne. 
 
Wir freuen uns auf Euch! :-)
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Horst und Melli 

1. Heute ist Halloween. Magst du gruselige Lektüre? Welchem Genre gehört dein Buch an?


Aktuell liest Melli "Vanitas - Grau wie Asche" von Ursula Poznanski. Es handelt sich um den zweiten Teil einer Thriller-Reihe und passt deshalb super zum Thema. Melli liebt Spannung in Büchern allgemein und im Besonderen liest sie gerne querbeet, aber am liebsten Horror, Thriller und Krimis. Also ja, es darf gerne gruselig sein :D


2. Außerdem ist heute Reformationstag. 95 Thesen soll Luther an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben. Liegen mehr oder weniger als 95 Bücher auf deinem SuB?

Weniger. Es sind 83 Bücher. :D
 

3. Zu Halloween sollen böse Geister vertrieben werden. Gibt es in Sachen Lesen etwas, das du gerne angehen würdest, aber ein bisschen vor dir herschiebst (zum Beispiel auf Englisch lesen, Buchreihen beenden, neue Genres ausprobieren, ...)?

Melli möchte mehr auf Englisch lesen und hat das ewig vor sich hergeschoben. Aber im September hat sie tatsächlich "My dark Vanessa" von Kate Elizabeth Russell auf Englisch gelesen :-) Ansonsten sind Buchreihen hier ein Dauerthema und Melli liest gerne über ihren Tellerrand hinaus.

Updates am Montag

10:45 Uhr

Bislang hat Melli 8 Seiten in "Vanitas - Grau wie Asche" von Ursulsa Poznanski gelesen und ist damit auf Seite 42/391. Läuft :D Mal sehen, was der Feiertag heute noch so bringt. Auf jeden Fall schon mal Sonnenschein, was sehr schön ist.

15:00 Uhr

Huch, Melli hat das Buch und das komplette Genre gewechselt. Sie liest jetzt ein feministisches Sachbuch:

Melli: Ja, und zwar "Untenrum frei" von Margarete Stokowski. Es ist großartig!! Ich bin bereits bis Seite 102/230 gekommen und muss immer wieder schmunzeln oder laut lachen. Denn so wichtig das Thema ist, so toll, locker-leicht und humorvoll ist es geschrieben. Ich liebe es! Es geht um Klischees, Frauen- und Jugendzeitschriften, Rollenbilder und Gleichberechtigung, um nur einige Schlagworte zu nennen.

19:45 Uhr

Melli fliegt nur so durch die Seiten. Sie ist jetzt auf Seite 189/230, wird das Buch also spätestens morgen beenden. Es war die richtige Entscheidung, genau jetzt das Genre zu wechseln :-)

Eure Melli und Horst
 
**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli und Horst, :)
    Marina mag zwar auch etwas Grusel, aber von Horror hält sie sich (bisher) fern. Thriller dürfen es aber gerne sein.

    Bei Englisch lesen sind Melli und Marina sich einig. :D

    Die Sonne lässt hier noch ein wenig auf sich warten, aber vielleicht kommt sie ja noch.

    Wünsche bis dahin viel Spaß bei "Vanitas"! :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      hier zieht öfter Horror ein ;-) Aber wir verstehen auch (manchmal ^^), dass andere Lesende das nicht so mögen :D

      Thriller sind doch aber auch prima :-)

      Hihi, Englisch zu lesen ist irgendwie in der Vorstellung immer sehr anstrengend, dabei müsste man einfach nur anfangen. Denn Melli versteht dann meist doch mehr als gedacht xD

      Wir senden Euch Sonnenstrahlen :-)

      Hab das Buch inzwischen gewechselt :D Brauchte was anderes.

      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  2. Hallo Horst & Melli,
    83 ist doch voll in Ordnung. =)
    Wie schön, dass Melli es geschafft hat, endlich mal wieder etwas auf Englisch zu lesen. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem einen Buch, sondern es werden noch mehr. =) Vor allem, wenn sie es sich schon so lange vornimmt. =)
    Wieso hat Melli denn so plötzlich das Genre gewechselt? Vorhin klang es noch so als wäre sie mit der Poznanski so zufrieden und würde diese jetzt erst einmal lesen?
    Hoffentlich hat sie an ihren Bücher, egal welches sie jetzt erst einmal weiterliest, große Freude.
    Liebe Grüße
    Suby & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa und Suby,

      ja, wir hoffen sehr, dass es jetzt wieder öfter englische Bücher hier zu sehen gibt.

      Hihi, frag nicht. Manchmal wechselt Melli ganz plötzlich das Buch und liest ohnehin viel parallel. Sie braucht viel Abwechslung beim Lesen. Poznanskis Buch ist gut, aber jetzt hatte Melli Lust auf dieses Sachbuch. Und es war die richtige Entscheidung.

      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.