Seiten/Labels

Dienstag, 1. November 2022

[Halloween-Lesewochenende] Tag 4 ~ Dienstag, den 01.11.2022 (Allerheiligen)

 

 

 

 

Hey Ihr Lieben, 

heute ist Tag 4 und damit leider schon der letzte Tag von unserem extra langen Halloween-Lesewochenende (Zeitumstellung, Reformationstag, Allerheiligen). Vanessa, SuBy, Horst und ich freuen uns auf Euch! Es wäre schön, wenn Ihr auch die anderen beteiligten Blogs besucht, damit ein Austausch entsteht.
 
Die Fragen werdet Ihr jeden Tag im entsprechenden Beitrag auf diesem Blog und auch bei *Vanessas Literaturblog* finden.
 
Fragen für Dienstag, den 01.11.2022 (Allerheiligen)
1. Allerheiligen ist ein so genannter stiller Feiertag. Liest du nur bei Ruhe oder darf dabei auch Musik laufen?
2. Liest du noch das gleiche Buch wie am Samstag? Falls nicht, liest du mehrere Bücher parallel oder hast du dein Samstagsbuch beendet?
3. Wie viel hast du insgesamt gelesen? Hast du Anmerkungen/Wünsche fürs nächste Lesewochenende?

 
 
 
Teilnehmer:innen:
 
Ihr könnt natürlich jederzeit ein- oder aussteigen. Wenn Ihr Euch bei Vanessa oder mir via Kommentar anmeldet, verlinken wir Eure Blogs gerne. 
 
Wir freuen uns auf Euch! :-)
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Horst und Melli 

Hach schade, heute ist schon wieder der letzte Tag vom Lesewochenende. Melli arbeitet heute und deshalb kommt erst später ein Update.

1. Allerheiligen ist ein so genannter stiller Feiertag. Liest du nur bei Ruhe oder darf dabei auch Musik laufen?

Das ist sehr unterschiedlich, aber es darf auch Musik laufen. Allerdings bei deutschen Texten keine deutsche Musik und bei englischen Texten bevorzugt Melli tatsächlich Ruhe. 

2. Liest du noch das gleiche Buch wie am Samstag? Falls nicht, liest du mehrere Bücher parallel oder hast du dein Samstagsbuch beendet?

Das Buch von Samstag war "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara und das hat Melli beendet. Inzwischen hat Melli auch "Untenrum frei" von Margarete Stokowski komplett gelesen und begann "Vanitas - Grau wie Asche" von Ursula Poznanski.

3. Wie viel hast du insgesamt gelesen? Hast du Anmerkungen/Wünsche fürs nächste Lesewochenende?

Samstag: 120 Seiten gelesen
Sonntag: 72 Seiten gelesen
Montag: 238 Seiten gelesen
Dienstag: 20 Seiten gelesen
 
Damit las Melli insgesamt genau 450 Seiten :D Das ist echt richtig erfolgreich! 

Ich mochte den Austausch sehr gerne und freue mich schon aufs nächste Lesewochenende. Ich fand es auch gut, dass wir es recht locker gestaltet haben. So blieb genug Zeit für andere Aktivitäten, das Lesen und Entspannung.

Update/Fazit am Dienstag

18:30 Uhr

Erwartungsgemäß hat Melli heute nur noch 20 Seiten in "Vanitas - Grau wie Asche" von Ursula Poznanski geschafft :D 

Dafür konnte Melli gestern Abend noch "Untenrum frei" von Margarete Stokowski beenden.

Eure Melli und Horst
 
**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli & Horst,
    wie schön, dass Melli noch ein Buch beenden konnte. Ich hoffe, es hat ihr gefallen? Auch wenn sie heute nicht sonderlich viel geschafft hat, scheint es insgesamt doch ein ganz erfolgreiches Lesewochenende für euch gewesen zu sein! Wie schön!
    Liebe Grüße und bis bald
    Vanessa & SuBy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa und Suby,

      oh ja, das war richtig, richtig gut! Melli hat es direkt am Stück verschlungen und sehr viel darüber nachgedacht.

      Es war auf jeden Fall erfolgreich und wir freuen uns schon aufs nächste Wochenende, an dem wir Zeit finden, um gemeinsam zu lesen :-)

      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  2. Hallo Melli und Horst, :)
    stimmt, englisch lese ich so selten, dass ich das gar nicht einbezogen habe, aber wenn ich auf Englisch lese, dann kann ich gar keine Musik mehr hören.

    Die lockere Gestaltung hat mir auch sehr gefallen. :)
    Du hast ja auch einiges geschafft. :)

    Liebe Grüße
    Marina (und SuB Leo)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      schön, dass die lockere Gestaltung nach Eurem Geschmack war :-)

      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.