"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 21. Juni 2014

[UPDATE] #1 Projekt 10 Bücher

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am 08.05.2014 mit diesem Projekt gestartet habe, war ich schon sehr gespannt, ob ich es tatsächlich durchhalten würde, KEINERLEI Bücher zu kaufen und mich stattdessen ausschließlich den Büchern auf meinem SuB zu widmen.
Inzwischen habe ich fünf der zehn Bücher tatsächlich gelesen und zwischendurch immer wieder andere Bücher dazwischen geschoben. Insgesamt habe ich somit bereits 13 Bücher gelesen. UND: Ich habe tatsächlich noch kein einziges Buch gekauft :) Allerdings merke ich schon, dass es mir im Laufe der Zeit schwerer fällt, die lockenden Angebote von sämtlichen Online-Büchershops zu ignorieren :) Damit ich aber weiterhin durchhalte, habe ich mir ein Manga sozusagen als Belohnung meines Durchhaltevermögens gekauft. Das werde ich aber ganz schnell lesen, so dass es nicht lange auf dem SuB liegen wird.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es so gut läuft und hoffe, dass ich die anderen fünf Bücher auch noch schaffe.
"Seelen" werde ich morgen im Zuge einer Leserunde beginnen. Deshalb bin ich damit erst Anfang Juli damit fertig. Bis dahin soll mein SuB schrumpfen. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle :D.
Pläne für die Zeit nach dem Projekt habe ich auch schon. Meine Reihen müssen dringend mal beendet werden...
Vor mir liegen jetzt erst mal noch diese Bücher:

1. Seelen - Stephenie Meyer
2. Desperation - Stephen King
3. Schlaflos - Stephen King
4. Saeculum - Ursula Poznanski
5. Spur der Flammen - Barbara Wood
6. Das verlorene Symbol - Dan Brown
7. Auf Bewährung - David Baldacci
8. Alf - Lieber ich als keiner - Rainer Büttner
9. Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody
10. Plötzlich Fee - Sommernacht - Julie Kagawa.

Wie läuft es bei Euch? Könnt Ihr Euch noch beherrschen und mit dem Buchkaufverbot leben? Das würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße und ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Eure Melanie

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe dich vor ein paar Tagen mit folgendem Award ausgezeichnet: http://mirasbuecherwelt.blogspot.co.at/2014/06/liebster-award.html
    Ich hoffe du machst mit!
    Liebe Grüße, Mira

    AntwortenLöschen