"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 20. Februar 2021

[Aktion] Lesemarathon 20. bis 21.02.2021


 
 
Hey Ihr Lieben, 
 
gerade bin ich bei *Julia* zufällig über diesen Lesemarathon von *Anna* und *Dana* gestolpert. Na, da bin ich doch gerne dabei! Ich kann leider erst jetzt starten, weil ich erstmal Horst, meinen SuB von der Tastatur wegbringen musste. Er ist immer total aufgeregt, wenn er zu Wort kommen darf :D
 
+++ Los geht's! 20.02.2021, 12:00 Uhr +++
 
Ich lese parallel zwei Bücher:
 

Yrsa Sigurdardóttir: Feuernacht ~ Band 5 ~ ca. Seite 213/416
 
 
Jonathan Lenz: 12:48. Die Katastrophe beginnt ~ Einzelband (jedenfalls soweit ich weiß ^^) ~ 
Seite 225/324

Klappentext:
Jenn ist glücklich. Sie ist mit Ranger Bosworth und vier anderen Jugendlichen auf einer mehrtägigen Vulkanwanderung im Naturschutzgebiet unterwegs. Schnell freundet sie sich mit dem attraktiven Chris an, der als Hobbyfotograf bald kein anders Motiv mehr kennt als Jenn. Da schlägt der junge Vulkanologe David White in seinem Labor Alarm. Nach seinen Berechnungen wird es in drei Tagen, um 12:48 Uhr, zu einer ungewohnt heftigen Eruption kommen – doch keiner will ihm glauben.
Die Gruppe um Jenn, Chris und Ranger Bosworth ahnt nichts von dieser lebensbedrohlichen Situation. Bis prötzlich die Erde unter ihren Füßen zu Beben beginnt…
 
+++ Update ~ 20.02.2021, 18:00 Uhr +++
 
Ich war ein bisschen abgelenkt, weil ich mich für Fußball interessiere und die Partie Frankfurt-Bayern am Live-Radio mitverfolgt habe. 
 
Trotzdem konnte ich die Zeit auch zum Lesen nutzen und habe sogar eines meiner beiden Bücher beendet. 
 

Jonathan Lenz: 12:48. Die Katastrophe beginnt ~ beendet ~ 4/5 ~ 99 Seiten gelesen
 
Es bekommt ♥♥♥♥ von mir. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik mit dem Vulkanausbruch fand ich total spannend und es ist für mich ein guter Jugendthriller dazu. Leider gab es aber den einen oder anderen unsympathischen Charakter und am Ende eine unaufgeklärte Frage, was mich gestört hat. Außerdem gibt es immer wieder Wiederholungen, die mich ein bisschen genervt haben. Ebenso nervig waren für mich diese klischeebehafteten Szenen Versagertyp-Cheerleadergirl, bei denen ich die Augen verdreht habe. Sie waren für mich einfach unnötig und haben den Lesefluss beeinträchtigt. 
 
Aufgrund der Challenge #Frühjahrsputzbingo steht das nächste Buch neben "Feuernacht" schon fest: 


Lilly Lindner: Splitterfasernackt
TRIGGERWARNUNGEN: Kindesmissbrauch/Vergewaltigung/Selbstverletzung/Essstörung

Klappentext:
Lilly Lindner ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu missbrauchen. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr längst nicht mehr gehört, in einem Edel-Bordell zu verkaufen...
 
Das wird keine leichte Kost, aber ich habe ja "Feuernacht" als Kontrastprogramm.
 
So, und jetzt beantworte ich noch ein paar der heutigen Fragen: 
 
Schneeglitzern - Zeige uns dein funkelndstes Buch.

Puh, damit kann ich leider gar nicht dienen - auch bei Büchern stehe ich weniger auf Kitsch als vielmehr auf schlichte Cover.

Heiße Schokolade - Was sind typische Wohlfühlbücher für kalte Abende, eingekuschelt in warme Decken für dich?

Ich lese jahreszeitenunabhängig. Aber ich mag es, Bücher mit Schneesetting zu lesen, während es draußen ebenfalls schneit. Und in den letzten zwei Wochen hatte ich hier genügend "echten" Schnee xD

Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
 
Okay, das werde ich heute Abend oder morgen mal tun und dann berichten :-)
 
Winterpoesie - Schreibe ein Akrostichon über dein aktuelles Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben der Zeilen das Wort "Winterende" ergeben. (Ein Akrostichon ist ein Gedicht, das sich nicht zwangsläufig reimen muss, bei dem die ersten Buchstaben aber ein Wort ergeben - hier findest du eine Erklärung.)
 
Akro-was? Muss mich erstmal schlau machen :D 

Ah ja, mal sehen, ob ich das hinbekomme. Ich schreibe den Akrostichon zu dem Buch

"Feuernacht" von Yrsa Sigurdardóttir, weil das am besten zum Winter passt - es ist ein Island-Krimi.

Weit vom Alltag fort,
Island heißt der Ort.
Nummer fünf der Reihe
Tödliche Flammen, Schreie.
Ein Buch voller Diversität,
Richtiger Spannung und Witz.
Ein kleines bisschen zu spät,
Nun aber wie der Blitz.
Das Ziel ist richtig nah -
Ein Fall noch mit Dóra.
 
Na, das passt doch ganz gut. Ich weiß, man soll andere Leute seine Gedichte interpretieren lassen :D Aber eine kurze Erklärung braucht es dann doch: Ich wollte seit Ewigkeiten ein Buch von Yrsa Sigurdardóttir lesen und habe es im August 2020 dann endlich getan - und direkt drei Bände weggesuchtet. Nun bin ich fast mit der Reihe durch :-)
 
+++ Update ~ 21.02.2021, 9:00 Uhr +++
 
Gestern Abend war ich einfach zu müde, um noch etwas zu posten. Eigentlich hatte ich vor, die Stunde durchzulesen, habe das aber auch auf heute Morgen verschoben und direkt erledigt:
 
Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
 
Noch nicht ganz wach startete ich lesend in den Tag und habe immerhin 46 eBook-Seiten gelesen, wobei das ja nie ganz stimmt und erfahrungsgemäß ein paar Seiten mehr sind. 
 
Schlittenfahren - Mit welchem Charakter aus deiner aktuellen Lektüre würdest du gerne Schlitten fahren?
 
Puh, schwierig. Wahrscheinlich mit Dóras Tochter. Sie ist so ca. acht Jahre alt und hat im aktuellen Buch auch Fußball gespielt, da würde ihr Schlittenfahren bestimmt auch Spaß machen.

Kaminofen - Für welche Buchreihe brennst du?
 
Genau meine Frage :D Es gibt so viele gute Reihen! Hier eine Auswahl meiner liebsten:
 
♥ Hebammen-Saga von Sabine Ebert
♥ Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter
♥ Eve Dallas von J. D. Robb
♥ Rizzoli-und-Isles-Reihe von Tess Gerritsen
♥ Die sieben Schwestern von Lucinda Riley
♥ Der dunkle Turm von Stephen King
♥ Shining und Doctor Sleep von Stephen King 
♥ Kate Burkholder von Linda Castillo
♥ Die besonderen Kinder von Ransom Riggs
♥ Millenium-Trilogie von Stieg Larsson
 
Meine komplette Reihen-Übersicht findet Ihr *HIER*.
 
So, ich dreh dann mal wieder eine Runde bei allen Teilnehmern dieser tollen Aktion und beantworte Kommentare :-)
 
Ach, bevor ich es vergesse: Ich konnte gestern immerhin 132 Seiten lesen. Dafür, dass ich erst Mittag begann und noch ein paar andere Sachen zu erledigen hatte, ist das doch ganz gut :-)
 
+++ Update ~ 21.02.2021, 16:00 Uhr +++
 
Zwischenzeitlich konnte ich dieses Buch beenden:
 

Yrsa Sigurdardóttir: Feuernacht ~ Band 5 ~ 203 Seiten gelesen
 
Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen, auch wenn ich da eine Sache nicht verstanden habe. Das könnte ich aber nicht erklären, ohne zu spoilern, deshalb lasse ich das.  

Begonnen habe ich nun hiermit:


Lilly Lindner: Splitterfasernackt
TRIGGERWARNUNGEN: Kindesmissbrauch/Vergewaltigung/Selbstverletzung/Essstörung

Auch wenn es recht heftig ist, gefällt mir der Schreibstil richtig gut. 

Nun beantworte ich noch ein paar Fragen:

Eiskristall - Bei welchem Buch bist du vor Spannung wie erstarrt gewesen?

Da kann ich direkt "Feuernacht" von Yrsa Sigurdardóttir nennen, denn es gibt ein paar Szenen, die Gänsehaut verursachen. 

Aber auch sonst gibt es hier so einige Thriller, auf die das zutrifft.

Schneemann - Baue einen Schneemann aus Büchern.


Da ich nur wenige weiße Bücher besitze, habe ich mich für Buchrücken als Basis entschieden :-)

Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
 
Das verschiebe ich auf später, weil bei mir jetzt Fußball läuft und ich deshalb abgelenkt bin.
 
+++ Update ~ 21.02.2021 ~ 18:00 Uhr +++
 
Wenn die Protagonist:innen der letzten fünf Bücher, die du gelesen hast, eine Schneeballschlacht veranstalten würden, wie würde die aussehen? Wer würde die gewinnen?
 
Sabine Kornbichler: Klaras Haus ~ Roman
J. D. Robb: In Liebe und Tod ~ Thriller
Jason F. Wright: Die Mittwochsbriefe ~ Roman
Jonathan Lenz: 12:48. Die Katastrophe beginnt ~ Jugendthriller
Yrsa Sigurdardóttir: Feuernacht ~ Kriminalroman
 
Das ist mal 'ne Mischung xD Also falls die Guten gegen die Bösen antreten, würden definitiv die Guten gewinnen - allein schon, weil sie Eve Dallas in ihrem Team haben ♥ Ansonsten: Keine Ahnung xD
 
Rundschal - Welche Geschichte kannst du immer und immer wieder lesen?
 
Aktuell bin ich dabei, meine Re-Read-Liste (39 Bücher) im Auge zu behalten. Vor allem Stephen-King-Romane kann ich immer wieder lesen. Mein Projekt diesbezüglich lautet deshalb, alle Werke (nochmal) zu lesen, chronologisch von CARRIE bis heute. Als nächstes ist CUJO dran, ein Re-Read.
 
+++ Update ~ 21.02.2021 ~ 21:00 Uhr +++
 
Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
 
Ich nahm mir eine Stunde Zeit und las in "Splitterfasernackt" von Lilly Lindner 59 Seiten. 
 
Schlittschuhfahren - Welche Bücher sind zuletzt von der Buchhandlung in dein Regal geschlittert?
 
Puh. Die Frage ist jetzt, wie man "Buchhandlung" auslegt :D Meine letzten Neuzugänge stammen fast ausschließlich aus der Bücherei/Onleihe. Gebraucht habe ich auch ein paar Bücher gekauft. Meine letzten neuen Bücher waren eBooks. Aufgrund des Lockdowns und weil Click-und-Collect in Sachsen verboten war, habe ich echt keine Ahnung, wann ich zuletzt eine Buchhandlung von innen gesehen habe. :/ Deshalb verzichte ich mal auf Neuzugänge, mein SuB Horst zeigt Euch aber *HIER* drei meiner letzten Neuzugänge.
 
FAZIT
2 Bücher beendet, insgesamt 361 Seiten gelesen :-) 
Gelernt, was ein Akrostichon ist und mich an einem versucht.
Einen Schneemann aus Büchern gebaut.
Toller Austausch und Spaß beim gemeinsamen Lesen. 
Es war mir ein Fest! ♥
 
Da es schon recht spät ist, drehe ich für heute eine letzte Runde auf den Blogs und werde den Abend ruhig ausklingen lassen. Danke für die tolle Organisation, den Austausch und das gemeinsame Lesen mit Euch! ♥
 
Zum Abschluss möchte ich noch ein Elfchen teilen, das ich gerade geschrieben habe. Es hat gar nicht weh getan ;-)
 
Bücher
Verbinden uns
Seiten werden umgeblättert
Austausch in den Kommentaren
Lesewochenende
 
Eure Melli 
 
**unbezahlte Werbung**
 

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du dabei bist, Melli! *o*

    Ich gestehe, keins deiner beiden Bücher sagt mir etwas, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dana ♥

      Ich freue mich auch, dabei zu sein ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. "Splitterfasernackt" habe ich vor einigen Jahren mal gelesen und fand es sehr heftig, aber auch sehr mitnehmend. Generell muss ich sagen, dass ich den Stil von Lilly Lindner unfassbar schön fand und auch weniger autobiografische Bücher von ihr wie "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" oder "Da vorne wartet die Zeit" sehr mochte.

      Löschen
    3. Oh, wow, dein Akrostichon reimt sich ja sogar! :o Bin gerade etwas beeindruckt! :o

      Löschen
    4. Ich glaube, mit Kindern könnte Schlittenfahren tatsächlich am meisten Spaß machen ... je nachdem, wie sehr man Kinder mag. xD

      Von der Liste habe ich tatschlich nur "Die Insel der besonderen Kinder" gelesen, und davon auch nur die ersten beiden Teile - hast du die Reihe beendet?

      Löschen
    5. Noch nicht. Ich habe drei Teile gelesen und der vierte liegt auf meinem SuB und soll bald gelesen werden. Es gibt aber wohl noch einen Zusatzband und die Reihe soll noch weiter fortgesetzt werden, soweit ich weiß.

      Löschen
    6. Oh, echt? Ich dachte, es wären nur vier Bände, ich wusste gar nicht, dass die Reihe noch weiter fortgesetzt wird. :o

      Löschen
    7. So ist das mit Reihen :D "Die Legenden der besonderen Kinder" heißt der Zusatzband und "Das Vermächtnis der besonderen Kinder" ist Band 5. Er ist sogar schon erschienen, am 05.11.2020

      Löschen
    8. Oh, jetzt dämmert mir so am Rande, das doch mal irgendwo gesehen zu haben und nur nicht weiter darüber nachgedacht zu haben. xD

      Löschen
    9. Haha, das ist mir auch schon mal passiert :D

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    ich merke schon, der Lesemarathon kollidiert mit Mein SuB kommt zu Wort. :D Das werden wir bei der nächsten Planung berücksichtigen xD Aber immerhin ist es ein guter Reminder, dass ich den Beitrag auch noch schreiben sollte!

    Viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      dankeschön ♥

      Haha, ja, ich wollte den Beitrag zum Lesemarathon gerade schreiben, da hat Horst mich erstmal weggeschubst und es gab ein Gerangel um die Tastatur xD

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Was hast du bitte für ein absolut geniales Akrostichon geschrieben!? :O
      Das ist so krass! ♥

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    gut, dass dir Horst doch noch die TAstatur überlassen hat :D Deine beiden Bücher für den Lesemarathon klingen ja sehr spannend! Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Filo,

      ja, ich habe mich durchgesetzt xD

      Vielen Dank ♥ Beide gefallen mir gut und eines konnte ich sogar schon beenden, das füge ich gleich oben ein.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ah super, der Lesemarathon läuft ja dann schon richtig gut. Ich habe auch mein erstes Buch beendet :)

      Dein Akrostichon ist ja absolut genial! Es reimt sich und klingt auch noch richtig poetisch!

      Löschen
    3. Hast du von Rizzoli und Isles auch die Serie gesehen? Ich habe ganz lange nicht gewusst, dass es dazu auch Bücher gibt und entsprechend noch nicht gelesen. Aber ganz oft sind die Bücher ja viel besser.

      Es freut mich tota, dass die besonderen Kinder zu deinen Lieblingsreihen gehören. Ich fand das erste Buch total besonders (haha) und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

      Löschen
    4. Ich hab mal eine Folge der Serie gesehen, aber ich fand, dass da zu viel in die Sendezeit gequetscht wurde. Ich finde die Bücher deshalb besser, weil sich der Spannungsbogen besser entwickeln kann.

      Ich liebe die "besonderen Kinder" und finde sie auch besonders :D Ich lese hoffentlich bald den vierten Band.

      Löschen
    5. Stimmt, in der Kürze der Zeit kann mantürlich nicht so viel unterbringen. Da werde ich mir auf jeden Fall mal die Bücher vornehmen.

      Dein Schneemann ist ja richtig goldig geworden, auch wenn du dafür ein bisschen geschummelt hast ;)

      "Splitterfasernackt" klingt wirklich heftig, aber auch sehr interessant. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

      Löschen
    6. Haha, dankeschön ♥

      Es ist heftig, aber bisher gefällt mir der Schreibstil richtig, richtig gut.

      Löschen
    7. Das klingt sehr gut :)
      2 beendete Bücher ist ja auch ein richtiger Erfolg für dieses Lesewochenende :) Und ein wirklich schönes Fazit und Elfchen für diesen Lesemarathon! Dem kann ich mich nur anschließen :)

      Löschen
    8. Ja, ich bin auch sehr zufrieden.

      Dankeschön ♥ Es war schön mit Euch :-)

      Löschen
  4. Hallo Melli,
    da muss ich gleich mal bei deinen SuB-Beitrag vorbei schauen. Gustav musste ich vorhin auch erstmal weg jagen. Die Subs reden dann aber auch immer gerne so viel. :D

    Bisher kam ich auch kaum zum lesen, da ich hauptsächlich Beiträge geschrieben habe und Einkaufen war. Bei dem tollen sonnigen Wetter, habe ich mir da beim Laufen dann auch ein wenig Zeit gelassen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      ja oder xD Es gab bei uns ein kleines Gerangel um die Tastatur :D

      Das kann ich mir gut vorstellen. Hier schien auch schön die Sonne. Nach dem Schneeeinbruch vor zwei Wochen ein ungewohnter und toller Anblick.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hi Melli,

    an meinem SuB-Beitrag saß ich vorhin auch noch. XD
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nicht, wünsche aber viel Spaß beim Lesen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      haha xD Es gab wohl bei vielen ein kleines Gerangel um die Tastatur :D

      Dankeschön ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Splitterfasernackt klingt ja echt nach keiner einfachen Lektüre. D:

      Dein Akrostichon finde ich sehr cool, weil es wirklich Interpretationsspielraum lässt! :D Dagegen ist meins eher lahm. XD

      Löschen
    3. Dankeschön ♥ Ach Quatsch, das ist bestimmt nicht lahm. Ist ja auch immer Geschmackssache.

      Löschen
  6. Hallo Melli, :)
    ja, der 20. Bei mir geht es jetzt gleich erst los mit dem SuB.^^ Den Lesemarathon wollte ich mir aber auch nicht entgehen lassen, auch wenn ich jetzt erst einsteige. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      vielen Dank ♥

      Viele SuBs wollen heute zu Wort kommen. Das ist voll schön - führt aber auch zum Gerangel an der Tastatur :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. :D Das kann ich mir gut vorstellen. :D

      Dein Akrostichon finde ich total beeindruckend, gerade wegen der Reime. :) Das habe ich nicht zustande bekommen.

      Löschen
  7. Hey Melli :)

    deine beiden Anfangsbücher sagen mir auch nichts, aber cool, dass du eins schon beenden hast und es dir auch gut gefallen hat!

    Splitterfasernackt kenne ich allerdings, habe es aber nicht gelesen. Das Thema klingt wirklich hart, aber ich bin echt gespannt, was du dazu sagst!

    Liebe Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aileen,

      ja, das lief schon mal richtig gut mit dem ersten Buch.

      "Splitterfasernackt" interessiert mich schon lange und jetzt war es Zeit, dieses Buch anzugehen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Hallo Melli,

    liebe Grüße an Horst. Ich spreche ihn so wenig, seit ich an der Aktion nicht mehr teilnehme. Also mein SuB. Seit mein SuB nicht mehr teilnimmt, wollte ich sagen.

    12:48 hört sich sehr interessant an. Ich kann mich nicht erinnern, mal etwas über Vulkane und deren Ausbrüche gelesen zu haben.

    "Splitterfasernackt" soll ja sehr gut sein, aber das ist mir zu krass. Ich hab ja eigentlich nicht soooo große Probleme damit, aber irgendwie... habe ich Vorbehalte bei dem Buch. Keine Ahnung wieso.

    Melli, du kannst nicht nur gut malen, sondern auch sehr schöne Akrostichons schreiben. Da freue ich mich direkt darauf, das Buch bald auch zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      richte ich aus. Er vermisst Deinen SuB total ♥

      12:48 ist echt gut, wenn diese nervigen Szenen nicht wären. Über die muss man einfach hinweglesen, dann ist es richtig toll!

      Ähm ich? Gut malen? Da musst Du mich verwechseln. Aber dankeschön ♥ Gedichte schreiben liegt mir irgendwie, wobei meine Deutschlehrer leider anderer Meinung waren.

      Du kannst Dich echt drauf freuen, ich mag den Fall richtig gerne, auch wenn es wieder einige Szenarios gibt, bei denen ich Gänsehaut bekomme, wenn ich nur daran denke.
      Und Bella ist wieder köstlich - Du wirst das wieder nicht so toll finden xD

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Jaaaa, ich hatte gestern auch kurz überlegt, ob ich nicht einfach mal wieder teilnehmen soll, aber so richtig lohnt es sich nicht. Vielleicht wenn mal wieder ein schönes Thema bei der vierten Frage kommt.

      Nein, nein. Ich erinnere mich ganz genau an deine Challengeseite. Dann hatten deine Deutschlehrer wohl keine Ahnung. Schreiben ist ja eh in erster Linie Geschmackssache, wie wir wissen...

      Haha du sollst mich motivieren und mich nicht davon abhalten die Reihe zu beenden. Ich finde es aber super, dass du mit Soley rodeln willst. Da schließe ich mich gern an.

      Löschen
    3. Ich finde, wenn Du - ähm ich meine Dein SuB - Spaß daran ha(s)t, solltest Du es einfach machen. Notfalls kann man ja bei Frage 4 auf Folgebände von Reihen ausweichen xD

      Haha, dann lass uns zusammen mit Soley rodeln ♥

      Löschen
    4. Irgendwann bestimmt, aber aktuell ist es mir mit dem Posten eh zu stressig.

      Dein Schneemann sieht toll aus ♥

      Löschen
    5. Das Fazit fasst es sehr gut zusammen und dein Elfchen habe ich auf Instagram schon bewundert ♥

      Löschen
  9. Wie kreativ, dass du den Schneemann aus Mangel an weißen Büchern einfach anders herum gebaut hast! :)

    Du scheinst da wirklich ne lustige Mischung bei der Schneeballschlacht zu haben :D

    Von Stephen King kenne ich kein Buch und auch keine Verfilmung. Ich glaube, das wäre auch so gar nichts für mich Schisser. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥

      Ja, es ist eine lustige Truppe xD

      Als King-Fan kann ich Dir sagen: Er hat auch Fantasy geschrieben! Z. B. die Dilogie "Der Talisman" und "Das schwarze Haus" ist Fantasy.
      Und "Der Anschlag" zum Beispiel ist kein Horror, da geht es um eine interessante Zeitreise-Geschichte.

      Löschen
  10. OMG DU HAST UNS FREIWILLIG EIN ELFCHEN GESCHRIEBEN *o* *o*
    Stell dir einfach vor, wie ich begeisternd quietschend auf und ab hüpfe, ja? Erst mal ein so schönes und dann freue ich mich, dass jetzt schon freiwillig gedichtet wird! *o*

    Vielen Dank, dass du dabei warst, es freut mich zu lesen, dass du Spaß hattest und zwei Bücher beenden konntest! (Und gelernt hast, was ein Akrostichon ist. xD)

    Wir freuen uns, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Reaktion auf das Elfchen war dieselbe! xD
      Und es ist so, so schön geworden, Melli! ♥ Genau das macht diese Lesemarathons aus *__*

      Und auch beim Rest kann ich mich Dana nur anschließen :)

      Löschen
    2. Haha, Überraschung gelungen ♥

      Sehr gerne, es war richtig toll :-)

      Ich wäre gerne wieder mit dabei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Einige Stephen King Romane könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen. Besonders bei "Friedhof der Kuscheltiere" und "Sie" würde mich das reizen, die sind bei mir schon echt lange her. :D

    Sehr cool, dass du noch ein Elfchen "nachgeschoben" hast. :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu es! Ich liebe seine Werke einfach ♥ "Friedhof der Kuscheltiere" und "Sie" sind Bücher, bei denen ich mich auch sehr auf den Re-Read freue.

      Hihi, ich hab mir gedacht, wenn keiner will, dann probiere ich mich mal an einem Elfchen ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).