"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 29. März 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen



Hey Ihr Lieben,

ich nehme mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Sie wird inzwischen von *Schlunzenbücher* geführt.


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?






Ich lese den ersten Teil der Nicholas Flamel-Reihe: "Der unsterbliche Alchemyst" und bin auf Seite 126.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"'Bleibt im Wagen', wies Flamel die anderen an, als er die Tür öffnete und auf die Wiese trat."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Ich muss mich auf jeden Fall mal informieren, was es mit Nicholas Flamel auf sich hat, denn er spielt ja auch in Harry Potter eine wichtige Rolle (vor allem im ersten Band).

4. Hat Dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es Deine Sicht auf Bücher und Deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Meine Sicht auf Bücher nicht, aber Harry Potter hat mich tatsächlich dazu gebracht, Fantasy zu lesen. Denn als ich elf Jahre alt war, drückte mir eine Bekannte die ersten vier Bände in die Hand und meinte, ich müsse das unbedingt lesen. Erst wollte ich nicht, aber dann habe ich sie doch mitgenommen. Ich las damals lieber realistische Geschichten. Aber kaum mit Band 1 angefangen, konnte ich gar nicht genug von Harry Potter bekommen. Letztendlich bin ich damit aufgewachsen und lese seitdem gerne auch mal Fantasy.

Eure Melli ♥


Kommentare:

  1. Huhu Melli :)

    Auch ich musste zu Harry Potter damals "gezwungen" werden. Ich fand die Cover doof, die Vorstellung einer Zaubererschule total bescheuert und wollte einfach etwas anderes lesen *g* Tja, wie gut, dass wir auf unsere Bekannten gehört haben ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Nicholas Flamel. Ich bin auch schon eine ganze Weile am Überlegen, ob ich die Reihe auch noch beginnen soll ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      manchmal muss man zu seinem Glück eben gezwungen werden ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu,

    hoffe es gefällt dir weiterhin. Ich hab die Reihe noch nicht gelesen. Viel Spaß dir damit :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melli :)

    Dein Buch habe ich schon desöfteren gesehen. Zumindest sieht das Buchcover sehr spannend aus!

    Harry Potter hat mich in meinem Lesen gar nicht soooo sehr verändert, da gab es andere Bücher, die dem viel mehr beigepflichtet haben :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patrizia,
      ich mag die Buchcover auch sehr gerne.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Huhu,

    Mein Lesegeschmack hat HP auch gar nicht so sehr geändert. Ich hatte früher schon Fantasy geliebt. Aber Harry Potter an sich hat mich glaub ich schon irgendwie etwas beeinflusst, weil es über Jahre hinweg dauerte. Aber halt eher beeinflusst als meinen Lesegeschmack verändert.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Nora Roberts

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      Harry Potter hat mich auch jahrelang begleitet. Ist dadurch schon etwas Besonderes, finde ich :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hi :)
    Harry Potter ist auch toll, hat mich aber ehrlich gesagt nicht verändert im Lese Bereich :).
    Es war aber der ERSTE Kinofilm, den ich in Nürnberg angesehen habe :D
    Welches Reihenbuch ist es denn, das was du heute liest? ICh glaube ja dass es zu einer mehrteiligen Reihe gehört.
    Meinen Beitrag findest du heute hier -> Ich lese heute

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das stimmt, es ist der erste Teil der Nicholas-Flamel-Reihe und heißt "Der unsterbliche Alchemyst".
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Huhu,
    Harry Potter war bei mir auch "Schuld", dass ich jetzt Fantasy lese. Nicholas Flamel... Der Name tauchte öfters bei Harry Potter auf. Ich bekomme gerade nicht zusammen wobei.

    Das Cover von dem Buch ist aber auch toll. <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ja genau, Nicholas Flamel. Das war der "Entdecker" vom Stein der Weisen.
      Die Cover sind alle so wunderschön ♥
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Huhu!

    Die Cover dieser Reihe sind so schön... Mir alter Buchcover-Käuferin juckt es da immer in den Fingern, und dann muss ich mir ganz streng sagen: Denk dran, Mikka - über 90 angefangene Reihen! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das kenne ich. So viele Buchreihen, die beendet werden wollen und man findet immer wieder neue :)
      Deshalb habe ich mir hier den ersten Teil erstmal ausgeliehen. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen