"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 8. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen

Hey Ihr Lieben,

ich nehme mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Sie wird inzwischen von *Schlunzenbücher* geführt.


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?









Ich beginne auf Seite 7 mit "Wunder" von Raquel J. Palacio. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich weiß, dass ich kein normales zehnjähriges Kind bin."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie gesagt, ich beginne gerade, kann also noch gar nichts sagen. Ich habe mir die Jugendbuch-Challenge jetzt richtig vorgeknöpft :)  
Hat es einer von Euch gelesen? Eure Meinungen hierzu?
 
4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertiggelesen hattest?

Richtig niedergeschlagen würde ich nicht sagen, aber klar war ich schon ein bisschen traurig, wenn ich von Buchcharakteren Abschied nehmen musste und nicht wusste, wie sie ohne mich weiterleben und was dann noch so passiert ;)

Ich glaube, das kennt jeder! 
Eure Melli

Kommentare:

  1. Huhu Melli,

    eine Meinung zu dem Buch habe ich leider (noch) nicht zu bieten, aber ich bin schon so gespannt darauf! Ich habe es auch schon auf dem SuB, bin aber leider noch nicht zum Lesen gekommen. Ich bin so gespannt wie es dir gefallen wird :) Ganz viel Spaß damit!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)
      Ich habe es geliebt!
      Meine Rezension folgt bald.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli :)

    "Wunder" ist ja tatsächlich in aller Munde, ich möchte dieses Buch auch noch lesen, vor allem weil ich die Thematik so interessant finde!
    Ein gutes Jugendbuch hast du dir da ausgesucht :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Patrizia,
      eigentlich war es eher Zufall, da es auf der Jugendbuch-Challenge-Liste steht. Aber ich habe es nicht bereut!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen Melli,

    "Wunder" liegt auf meinem SuB... schon recht lange, habe aber schon viel Gutes zu dem Buch gehört! Also wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß damit. :)

    Ja okay, niedergeschlagen ist vielleicht wirklich etwas hart, aber traurig ist man bei guten Büchern auf jeden Fall, wenn sie vorbei sind. Mir fallen da auch einige ein.

    Annas Gemeinsam Lesen Lektüren


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      da geht es mir ganz genauso!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Ich hab Wunder schon gelesen und könnte dir jetzt einen langen Monolog drüber halten :D Ich persönlich kann die Begeisterung um das Buch absolut nicht nachvollziehen. Es war wirklich nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Finde ich.
    Bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind verschieden und das finde ich super.
      Und ähm - ich liebe das Buch :D

      Löschen
  5. Hey :)
    Von deiner aktuellen Lektüre hört man fast ausschließlich gutes. Ich bin gespannt wie dir es gefallen wird und was du dazu zu sagen hast.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      ich liebe das Buch, meine Rezension folgt demnächst :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,
    dein Buch sehe ich zum ersten Mal, aber das Cover ist interessant!
    Wünsch dir noch ganz viele tolle Lesestunden damit ;)

    HIER ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,
      ich mag das Cover, es ist mal was anderes.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hallo Melli, :)
    ich mochte das Buch. Es hat mich zwar nicht umgehauen, aber ich fand es gut. :)
    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marina,
      ich liebe das Buch :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Huhu Melli,

    mir passiert es des öfteren, dass ich sehr niederschlagen bin, wenn ich ein Buch beende.

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii,
      niedergeschlagen ist für mich etwas anderes, aber ich bin auch oft traurig, wenn ein Buch zu Ende ist.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  9. "Wunder" steht bei mir noch auf dem SuB - irgendwie war ich bisher niht in der richtigen Stimmung für das Buch, obwohl es mich total anspricht. Bin gespannt, was du sagen wirst - viel Spaß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine.
      Lies es, ich fand es großartig!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  10. Hi Melli,

    von "Wunder" habe ich schon total viel Gutes gehört. Habe es selbst noch nicht gelesen, aber es befindet sich noch auf meiner Wunschliste. Daher bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-154.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie,
      ich liebe das Buch und werde bald meine Rezension veröffentlichen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  11. Huhu Melli,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht.
    Dann sind wir uns ja einig, was Frage 4 betrifft. Richtig niedergeschlagen bin ich ja eigentlich auch nicht. Nur halt traurig, aber wenn darauf ein gutes Buch folgt, geht das Gefühl ja meist schnell wieder weg. :)


    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      da hast du Recht: Kaum ist ein neues Buch begonnen, ist das traurige Gefühl schon wieder abgeklungen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  12. Huhu!

    Dieses Buch liegt schon Ewigkeiten auf meinem SUB, dabei interessiert es mich eigentlich sehr! Aber für so ein Buch muss ich einfach in der richtigen Stimmung sein, und irgendwie hat es sich noch nicht ergeben.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich habe es geliebt, du solltest es auch bald lesen!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen