"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 4. März 2016

[Lesemonat] Februar 2016

Hey Ihr Lieben,

der kürzeste Monat des Jahres ist um und ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich gelesen habe. Ich habe zwar weniger gelesen als in den letzten Monaten, aber es waren tolle Bücher darunter und ich habe ein Hörbuch gehört, das mir richtig gut gefallen hat. Nicht zu vergessen, dass ich eine weitere Buchreihe beendet habe.




Im Februar habe ich folgende Bücher gelesen bzw. eines davon gehört:

1. Solange bin ich vogelfrei - Sabrina Tophofen (180 Seiten) eBook 3/5
2. Das also ist mein Leben - Stephen Chbosky (170/288 Seiten) eBook [abgebrochen]
[Hörbuch] Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling 5/5 Rezension
3. Verwesung - Simon Beckett (442 Seiten) 4/5
4. Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy (335 Seiten) 3/5
5. Der Joker - Markus Zusak (444 Seiten) 5/5 Rezension
6. Detektiv Conan Band 19 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
7. The Shining - Stephen King (497 Seiten) [Englisch] 4/5
8. Skulduggery Pleasant - Die Diablerie bittet zum Sterben - Derek Landy (350 Seiten) 3/5
9. Detektiv Conan Band 20 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
10. Pinocchio - Carlo Collodi (285 Seiten) 5/5 Rezension folgt

Statistik
10 Bücher mit 2.703 Seiten gelesen und ein Hörbuch gehört
Ø pro Tag: 93 Seiten
Neuzugänge: nicht zu verzeichnen! Kein Buch gekauft!

SuB: 18 Bücher (dank Lesen und Aussortieren)
Angefangen: 1 Buch (juhu, endlich nicht mehr so viel parallel!)
Offene Buchreihen: 46 (eine Buchreihe konnte ich reduzieren. Super!)


Eure Melli 

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    du hast momentan ja einen SuB-Winzling! Und gar keine Neuzugänge, da warst du sehr brav.

    Dein Lesemonat ist echt gut gelaufen. "Shining" fand ich einen Hauch zu verworren, bei mir gab es auch 4 Sterne.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das Wort gefällt mir - "SuB-Winzling" :D
      Ich weiß auch nicht, warum ich im Moment an allen Bücherrabattaktionen vorbeikomme :)
      Aber ich genieße es, meinen SuB weiter zu reduzieren.
      Nur an der Bücherei komme ich nicht immer vorbei :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen