"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 28. April 2016

[Aktion] Top Ten Thursday: Besonders lange/ausgefallene Titel







10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln
Die wöchentliche Aktion wird geführt von *Steffi* :) 



WIEVIEL LEBEN PASST IN EINE TÜTE?
LETZTENDLICH SIND WIR DEM UNIVERSUM EGAL
DIE DIENSTAGSFRAGEN ZWISCHEN KRAUT UND RÜBEN
TRAG IMMER NE SAUBERE UNTERHOSE
MIT DEM FAHRRAD UND APHASIE DURCH EUROPA
NEIN! ICH MÖCHTE KEINE KAFFEEFAHRT!
DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND
ICH BIN NICH SÜß, ICH HAB BLOß ZUCKER
MEIN LEBEN ALS SUCHMASCHINE
DIE WELT IST NICHT IMMER FREITAG


Was sind Eure verrückten Buchtitel im Regal?

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli,

    Ich kenne heute leider keines deiner Bücher, Wieviel Leben passt in eine Tüte liegt allerdinga schon eine ganze Weile auf dem SuB :(

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,
      "Wie viel Leben passt in eine Tüte" hat mir so lala gefallen. Hab eine Rezension verfasst :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli!

    Ich kenne leider auch keins, aber "Letztendlich sind wir dem Universum egal" war mal auf meiner Wunschliste. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich es lesen soll ...

    Der mit der Unterhose *lach* Um was gehts denn da bloss??? O.O

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      "Trag immer ne saubere Unterhose" handelt davon, welche Sätze unsere Eltern uns mitgeben (vor allem in der Kindheit), die eigentlich bedeuten "Ich hab Dich lieb".
      Ein sehr, sehr schönes Buch!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ah ok, das hört sich ja witzig an :)

      Löschen
  3. Huhu Melli,

    gelesen habe ich keines deiner Bücher, ich kenne auch nur die ersten beiden Titel vom Hören. Ach doch, den 100jährigen habe ich angelesen, ihn aber abgebrochen. War einfach nicht meine Geschichte.

    Alle 10 sind aber definitiv ungewöhnliche Titel, die das Thema vollkommen erfüllen :)

    Hab einen schönen Donnerstag,
    Janine ♥
    10 außergewöhnliche Buchtitel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      den Hundertjährigen hab ich auch abgebrochen!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten morgen,
    ich hab zwar keins deiner Bücher bisher gelesen, kenne viele aber doch vom Title her und da hast du dir wirklich ein paar sehr schöne herausgesucht :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    gelesen habe ich keines der Bücher, der Hundertjährige liegt allerdings schon Ewigkeiten auf meinem SuB. Mal sehen, ob ich den jemals befreien werde. ;)

    Den Titel mit der "Unterhose" *lach*

    Das Thema heute morgen hat mich auf jeden Fall schon häufiger zum Lachen gebracht.

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hey Melli
    Wir haben zwar heute Gemeinsamkeit, doch "Letztendlich sind wir dem Universum egal" habe ich auch schon gelesen. Für die heutige Auswahl waren das aber zu wenige Wörter im Titel. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie David Levithan das löst.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      es gibt eine Fortsetzung? Das wusste ich gar nicht. Muss ich gleich mal recherchieren.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hey,

    vom Titel her sagen mir die Bücher was aber gelesen habe ich keins davon...die Titel sind aber sehr gut gewählt. Ich finde man ist immer wieder überrascht wie viele Bücher wirklich lange Titel tragen

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      das stimmt, es gibt viele verrückte lange Titel :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und außer "Letztendlich sind wir dem Universum egal" kenne ich keines der Bücher. Aber es ist eine wirklich tolle Auswahl an Büchern :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    habe auch ein paar tolle Bücher gefunden und von deinen kenn ich glaub ich keins.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,
      ich schau gleich mal, ob ich eines von Deinen kenne.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  10. Ich hab den Hundertjährigen ja so gerne gelesen; von den Titeln meiner heutigen Liste habe ich (zum Glück?) keines im Regal, denn in 80% der Fälle finde ich die Titel dann doch eher verstörend. :D

    LG,
    Tanja 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      verrückte Titel machen mich immer neugierig :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen