"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 15. Mai 2016

Neuzugänge im Mai

Hey Ihr Lieben,

seit meinem letzten Post war einiges los bei mir, so dass ich leider zum Bloggen keine Zeit gefunden habe.



Heute möchte ich Euch zwei Neuzugänge zeigen, die ich mir geleistet habe. Bei "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link handelt es sich um ein Mängelexemplar, an dem ich nicht vorbeikam und "Vier nach Mitternacht" vereint "Nacht" und "Longoliers" von Stephen King in sich. Es handelt sich um Kurzromane. Dieses Buch habe ich mir selbst zum Geburtstag gekauft.


Aktuell lese ich eBooks, die ich mir aus der Bücherei geliehen habe. Hierzu gehören u. a. drei Teile der Nicholas-Flamel-Reihe von Michael Scott und "Sunset" von Stephen King, eine Kurzgeschichtensammlung. Ebenso habe ich mir ein Hörbuch geliehen, und zwar "Der Schneeleopard", der aktuell letzte Teil der Rizzoli-und-Isles-Reihe von Tess Gerritsen. 



Sobald ich diese und die weiteren geliehenen Printausgaben "Stimmen" von Ursula Poznanski und "Barthimäus" von Jonathan Stroud gelesen habe, geht es mit meinem SuB weiter.

Ihr seht also, dass ich weiterhin wenig kaufe und nur ein Problem damit habe, ständig das Bedürfnis zu haben, mir Bücher zu leihen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich wusste gar nicht, dass in "Vier nach Mitternacht" die Kurzgeschichten aus "Nachts" und "Longoliers" zusammengefasst sind. Man lernt also immer etwas dazu.

    Ich muss mal "Blinde Vögel" lesen, bevor ich "Stimmen" angehen kann.

    Viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      "Vier nach Mitternacht" war ein Glücksgriff für mich, weil ich weder Nachts noch Longoliers gelesen habe. Jetzt habe ich alles in einem.
      Bei Stimmen habe ich auch überlegt, ob ich Blinde Vögel vorher lese und habe mich letztendlich für das Hörbuch entschieden. Eine gute Wahl! Inzwischen habe ich mit Stimmen bereits begonnen und finde es bisher sehr gut.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen