"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 9. September 2016

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen: Von Lieblingsprotagonisten und peinlichen Macken

 
Heute beantworte ich die Fragen von *Frau Wölkchen*.
 
 
1. Hast du einen Lieblingsprotagonist? - Falls ja, wer ist es?

Oh Gott, da gibt es so viele!
Ron, Hermine und Dobby z. B. aus "Harry Potter" von J. K. Rowling,
Anthony, George und Lucy aus "Lockwood und Co." von Jonathan Stroud,
Yvonne aus "Yvonne Stachelbeere"von Ellen Sell,
"Pippi Langstrumpf" von Astrid Lindgren,
viele Protagonisten von Stephen King

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen:
Lisbeth Salander aus der "Millenium-Trilogie" von Stieg Larsson.
2. Hast du eine Macke oder Angewohnheit die dir peinlich ist? - Traust du dich sie uns zu erzählen?
 
Hat nicht jeder Mensch irgendeine Macke? ^^
Eine peinliche fällt mir gerade nicht ein. 
 
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - natürlich mit guten Büchern!
 
Eure Melli ♥ 

Kommentare:

  1. Hey =)
    Oh, stimmt die Pippi war meine Kindheitsheldin, der ich immer nacheifern wollte. Tolles Mädel, das macht was ihr gefällt...dumdidum. =D

    Ich habe viele Macken, aber meine erwähnte nervt mich eher, als das sie peinlich ist. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katie,
      Pippi ist tatsächlich ein tolles Mädel :)
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli, :)
    Pippi ist wirklich toll. :) Genau wie Dobby, auch wenn er ja nicht wirklich der Protagonist ist. :) Aber es gibt schon echt tolle Charaktere. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      stimmt, Dobby ist kein Protagonist. Upps ^^
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli!
    Du hast dich ja auch für Harry Potter entschieden =) Da liebte ich Sirius Black...Der dritte Teil war mein absoluter Lieblingsteil :)

    Peinliche Macken hab ich bei mir auch nicht entdeckt (gehört irgendwie alles zu mir ^^)

    Liebe Grüße!
    Eva von Astis Hexenwerk
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva,
      Sirius mochte ich auch und ich liebe den dritten Teil auch sehr!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen