"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Meine Challenges 2017

Hey Ihr Lieben,

das alte Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen und es ist Zeit, sich Gedanken über die Challenges, Ziele und Aufgaben für das Neue Jahr 2017 zu machen. 


Ich habe mich bei zwei Challenges angemeldet und werde zwei Langzeit-Challenges weiterführen. Das dürfte genügen, vor allem weil mein SuB fast bei null ist und ich nun endlich die Bibliothek gezielt nutzen und die Bücher immer gleich verschlingen kann, ohne meinen SuB im Nacken zu haben. 

Ich weiß, dass viele ihre SuBs mögen und das ist auch völlig in Ordnung, aber ich finde es immer schade, wenn ich neu gekaufte Bücher nicht gleich lesen kann und sie dann ewig hier rumliegen. Damit soll nun Schluss sein!

Zurück zum Thema - meine Challenges. Ihr werdet sie wie immer auch *hier* finden (das ganze Jahr über).





Die Motto Challenge 2017 findet bei *Weltenwanderer* statt. Jeden Monat werden Bücher zu bestimmten Themen gelesen. Meinen Fortschritt findet Ihr hier: *klick*.


Hier geht es darum, wie viele Bücher von Dezember bis einschließlich November gelesen werden. Meinen Fortschritt gibt es *hier*. Diese Challenge hat am 01.12.2016 begonnen, aber soweit ich weiß, könnt Ihr jederzeit noch mitmachen.



Hierbei handelt es sich um ein Langzeit-Projekt, das 330 Bücher umfasst. Pia hat sich die Mühe gemacht, die Buchtitel zum größten Teil ins Deutsche zu übersetzen und die Challenge für den deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen. Danke dafür! Meinen Fortschritt seht ihr *hier*. Ich habe ein paar Bücher gelesen, werde aber noch einiges vor mir haben :)




Hier geht es darum, 100 bestimmte Jugendbücher zu lesen. Zusammengestellt wurde die Liste von *Martina*. Meinen Fortschritt findet ihr *hier klick*. Diese Challenge läuft sehr gut bisher und ich konnte die Hälfte der Bücher für mich entdecken. Nun freue ich mich auf ca. 50 weitere Schätze unter den Jugendbüchern :)


Das sind meine Challenges für 2017 und ich bin gespannt, welche Schätze sich neu entdecken lassen und ich freue mich auch darauf, mal wieder in andere Genres etc. zu schnuppern. An sich lese ich querbeet, habe aber in letzter Zeit einiges vernachlässigt (z. B. die historischen Romane).


Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen