"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 25. März 2014

[TAG] Liebster Award

Der Tag geht ursprünglich folgendermaßen:

  • Verlinke die Person, die Dich getaggt hat.
  • Beantworte die elf Fragen, die Dir die Person gestellt hat.
  • Suche Dir elf Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiere sie.
  • Überlege Dir selbst elf Fragen für Deine Nominierten.
Getaggt wurde ich gleich von zwei Blogs, die unten verlinkt sind. Dankeschön dafür :-) Ich tagge nicht elf bestimmte Blogger, sondern einfach jeden, der Lust dazu und noch nicht teilgenommen hat. Dafür beantworte ich die jeweils elf Fragen von beiden Bloggern:
1. Was bist Du im Sternzeichen?
Stier
2. Welche Jahreszeit hast Du am liebsten, welche kannst Du gar nicht leiden?
Ich mag jede Jahreszeit mit ihren Eigenheiten (Erwachen der Natur im Frühling, Sonnenwärme im Sommer, buntes Laub im Herbst, Gemütlichkeit drinnen im Winter :-))
3. Womit fährst Du am liebsten zur Schule/Arbeit? (Bus etc. oder gehst Du vielleicht zu Fuß?)
Straßenbahn
4. Wovor hast Du am meisten Angst?
Spinnen
5. Hast Du ein ungewöhnliches Hobby?
Nein.
6. In welcher Position schläfst Du?
Ähm...im Liegen?! :-)
7. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Ich mag beides.
8. Was kannst Du so gar nicht? (Kochen, Singen etc.)
Zeichnen
9. Was ist Dein Lieblingseis?
Schokolade, Vanille, Apfel, Zimt, Banane
10. Was war der von Deinem Zuhause am weitesten entfernte Ort, an dem Du je warst?
Teneriffa
11. Was machst Du, wenn die Zombieapokalypse ausbricht?
Unter der Decke verkriechen und warten, bis es vorbei ist :-)

(Fragen von Blue Splashes)


1. Nach welchem System ordnest du deine Bücher
Alphabetisch nach Autor
2. Wie schnell liest Du? (Seiten pro Stunde)
Das ist natürlich vom Buch abhängig (Schriftgröße, Genre etc.), aber so ca. 50 bis 60 Seiten schaffe ich meistens schon pro Stunde.
3. Welches Buch hat Dich positiv überrascht?
"Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins. Ich dachte mir ja vorher schon, dass es gut wäre - aber SO gut? Wow.
4. Welches Buch hatte die komplizierteste Handlung?
"Atlantis" von Stephen King, da mir der inhaltliche Zusammenhang der einzelnen Novellen teilweise nicht ganz klar war. Meine Rezension zum Buch gibt es hier auf dem Blog: *klick*
5. Von welchem Buch wünschst Du Dir eine Fortsetzung?
"Das Buch" von Wolfgang Hohlbein
6. Wer ist Dein Lieblingsschriftsteller?
Wolfgang Hohlbein, Frank Schätzing, J. K. Rowling, Horst Evers, ...
7. Gibt es ein Buch, bei dem Du am liebsten in das Leben des Protagonisten schlüpfen würdest?
Ich wäre auch gerne in Hogwarts zur Schule gegangen :-)
8. Was ist Dein Lieblingsgenre?
Oh, ich lese fast alles gerne: Kriminalromane, Thriller, Abenteuerromane, Tierromane, Erlebnisberichte, ...
9. Wie viele Bücher besitzt Du ungefähr?
ca. 200, aber ich sammele noch fleißig weiter
10. Siehst Du die Bilder vor Deinem inneren Auge, wenn Du liest?
Oh ja, ich habe eine sehr gute Vorstellungskraft.
11. Welches Buch konntest Du nicht zu Ende lesen?
Keines. Ich MUSS jedem Autoren und Buch einfach bis zur letzten Seite eine Chance geben.

(Fragen von Scipt of Life)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen