"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 18. August 2014

[MONTAGSFRAGE bei Libromanie] Was wäre Dein Traumjob, wenn Du irgendwas mit Büchern machen könntest?

Hey Ihr Lieben,

ich mache jetzt auch mit bei Ninas Aktion von Libromanie. Heute lautet die Frage:

WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDETWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?

Diese Frage lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Allerdings läge bei mir Bibliothekarin nahe, zum einen, weil ich schon mal ein zweiwöchiges Praktikum in unserer Stadtbibliothek absolviert habe, aber auch, aus aktuellem Anlass. Denn wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich ganz frisch nun dort angemeldet und liebe, liebe, liebe es, durch die Regalreihen zu gehen und diese ganzen Bücher zu bewundern und den Papiergeruch einzuatmen :-).
Ich könnte es mir aber auch vorstellen, in einem anderen Leben als Buchhändlerin zu arbeiten oder als Lektorin, denn ich liebe die deutsche Rechtschreibung/Grammatik und finde beim "normalen" Lesen meist sofort Fehler.
Wie sieht es bei Euch aus? Als was würdet Ihr arbeiten, wenn Euer Beruf etwas mit Büchern zu tun hätte?
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch Melanie



Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Rechtschreibfan :P Hier ist meine Antwort: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/08/montagsfrage-traumjob-mit-buchern.html

    AntwortenLöschen