"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 8. Dezember 2013

[Buchrezension] "Splitter" von Sebastian Fitzek



Quelle: Amazon.de



- Verlag: Knaur Taschenbuch Verlag
- Sprache: Deutsch
- erschienen: 2009
 - 364Seiten
- Preis: 9,99 €
- ISBN: 978-3-426-50372-0




Der erste Satz
"Was denkst Du?"

Autor
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Er ist der deutsche Star des Psychothrillers, dessen Werke auch in England und den USA erscheinen.

Inhalt und Schreibstil
Marc Lucas möchte seine negativen Erinnerungen loswerden. Dazu nimmt er Kontakt zu einer Klinik auf, die verspricht, sämtliche Erinnerungen löschen zu können. Plötzlich gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Doch welche der Situationen und Erlebnisse sind Realität und welche nicht?

Meinung
Es ist ein sehr spannendes Buch, bei dem ich die ganze Zeit dachte "Echt jetzt?". Sebastian Fitzek ist es gut gelungen, immer wieder neue Wendungen und Situationen herbeizuführen, die nicht ins Gesamtgeschehen zu passen scheinen und doch Wirklichkeit sind - oder doch nicht? Erst am Ende wird alles aufgeklärt. Bis dahin bleibt es unheimlich spannend und ich habe mit Marc Lucas mitgelitten, weil ich nie wusste, ob er das gerade wirklich erlebt hat oder nicht...
Neben der Geschichte an sich hat mir das Cover mit dem Verband richtig gut gefallen. Ein sehr empfehlenswertes Buch, daher verdient es fünf Herzen.
 
Bewertung
♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen