"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 28. Juli 2014

[Update] Projekt 10 Bücher

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein Update vom Projekt 10 Bücher. Und was soll ich sagen? Ich habe es fast geschafft! 9/10 Bücher sind gelesen und ich habe beschlossen, meine medimops-Bestellung zur Belohnung nicht erst nach dem zehnten Buch, sondern schon jetzt vorzunehmen :-). Was gibt es Schöneres ;-).
Vom zehnten Buch, "Schlaflos" von Stephen King, habe ich auch schon die Hälfte gelesen. Somit ist die Bestellung mehr als verdient.
 
Das Projekt hat mir sehr viel gebracht, nicht nur wegen des Buchkaufverbots, sondern auch hinsichtlich des SuB-Abbaus, da ich vor allem zu Beginn immer wieder andere Bücher dazwischen geschoben habe. Somit konnte ich meinen SuB von Mitte Mai bis jetzt um 24 Bücher abbauen. Wenn man das zehnte noch mitzählt, habe ich somit 25 Bücher weniger auf dem SuB und davon einige Wälzer!
Erlaubte Neuzugänge (also nicht selbst gekauft) hatte ich nur einen einzigen und drei Mangas, die aber nicht zum SuB dazu zählen.
 
Zum Ende hin war es schon etwas schwierig, sämtlichen Angeboten in Buchläden und Onlineshops zu widerstehen, aber ich habe es geschafft :-). Durch das Projekt habe ich immer zweimal überlegt und mich dafür entschieden, noch genügend Interessantes auf dem SuB zu haben.
Wenn ich "Schlaflos" (hoffentlich noch im Juli) beendet habe, werde ich mich meinen Reihen widmen. 21 offene Buchreihen wollen beendet werden. Zunächst werde ich bereits vorhandene Teile vom SuB lesen und dann sehen, welche ich sonst noch so schaffe.
Hierzu gibt es für Interessierte auch eine Facebook-Gruppe.
 
 
 
Zu meiner Belohnungs-medimops-Bestellung gehören "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer.
Die Reihe um die bekannten Ermittlerinnen Rizzoli & Isles möchte ich schon sehr lange lesen und kann nun endlich beginnen :-).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit "Alle sieben Wellen" werde ich eine Dilogie beenden und ich bin schon sehr gespannt darauf, nachdem der erste Teil ja mit einem gemeinen Cliffhanger endete.
 
 
 
 
 
 
Allen, die noch fleißig an "ihren 10" lesen, wünsche ich weiterhin Durchhaltevermögen :-).
✿✿✿ Eure Melanie ✿✿✿
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen