- Piper Verlag
- 2. Auflage 2012
- Originalsprache: Französisch
- 324 Seiten
- ISBN: 978-3-492-27285-8
Autor
Nicolas Barreau wurde 1980 in Paris geboren und arbeitet in einer Buchhandlung.
Inhalt und Schreibstil
Aurélie Bredin wurde von ihrem Freund verlassen und streift unglücklich durch Paris, als ihr zufällig ein Buch namens "Das Lächeln der Frauen" in die Hände fällt. Sie beginnt zu lesen und kann es nicht mehr aus der Hand legen, denn der Autor scheint eine Geschichte zu erzählen, in der sie die Protagonistin ist. Sie ist neugierig und nimmt Kontakt mit dem Lektor André Chabanais auf, um den Autoren kennen lernen zu können.
Abwechselnd werden die Geschehnisse in Kapiteln aus der Perspektive von Aurélie und André erzählt.Meinung
"Das Lächeln der Frauen" ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der die Story mal etwas anderes ist. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich habe mit ihnen gefühlt. Die abwechselnden Sichtweisen von André und Aurélie haben mir gut gefallen und ich wusste auch immer, wer gerade erzählt, weil es nicht verwirrend war.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einfach mal eine gute Geschichte lesen möchte, ohne zu viel nachzudenken, aber trotzdem Unterhaltung und ein Lächeln sucht, denn das wird einem in jedem Fall geschenkt.
Bewertung
♥♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.