"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 2. Januar 2016

[Lesemonat] Dezember 2015

Hey Ihr Lieben,

zunächst wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Möge das in Erfüllung gehen, was Ihr Euch vornehmt!

Im Dezember habe ich trotz enormen Stresses viel gelesen. Insgesamt sind es elf Bücher geworden, wobei ich nur sieben davon fotografiert habe:




1. Das Zwillingsmatch - Sabine Bartsch (244 Seiten) eBook 4/5 Rezension
2. Lockwood [und] Co. - Der wispernde Schädel - Jonathan Stroud (487 Seiten) 5/5
3. Ich bin Malala - Malala Yousafzai (379 Seiten) 4/5 Rezension
4. Nachtsonne - Flucht ins Feuerland - Laura Newman (373 Seiten) 5/5 Rezension
5. Christmasland - Joe Hill (793 Seiten) 4/5
6. Hamma wieder was gelernt - Markus Kavka (173 Seiten) 4/5 Rezension
7. Beta - Rachel Cohn (118/412 Seiten) [abgebrochen]
8. Die letzte Spur - Charlotte Link (637 Seiten) 4/5 Rezension
9. Girl on the train - Paula Hawkins (446 Seiten) 4/5 Rezension folgt
10. Im Wald der stummen Schreie - Jean-Christophe Grangé (100/541 Seiten) [abgebrochen]
11. Detektiv Conan Band 16 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension


Statistik
11 Bücher mit 3.750 Seiten gelesen
Ø pro Tag: 121 Seiten
Neuzugänge: 5 Bücher sowie zwei geliehene Bücher

SuB: 36 Bücher
Angefangen: 3 Bücher
Offene Buchreihen: 49


Na dann, auf in einen neuen Lesemonat in einem neuen Jahr :)

Eure Melli

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ein schöner Lesemonat trotz der Weihnachtszeit! Schade, dass unsere LR etwas versunken ist, hoffentlich gibt's ein nächstes Mal bei der wir das besser hinbekommen.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank für Deine Zeilen! Ja, das fand ich auch schade. Ich würde mich auch freuen, wenn wir das wiederholen. War einfach nebenbei zu viel zu tun ;)
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen