"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 8. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Thriller und wie ich zum Bloggen gekommen bin



Hey Ihr Lieben,

seit Ewigkeiten bin ich auch mal wieder beim Gemeinsam Lesen dabei, heute mit einem Thriller.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?








Ich lese "Racheherbst" von Andreas Gruber und bin auf Seite 219/413 (Tolino-eBook-Format)


2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Der Wiener Naschmarkt lag mit all seinen Hütten und Geschäften beinahe in völliger Dunkelheit."

3. Was willst Du unbedingt zu Deinem Buch loswerden?

Nachdem ich "Rachesommer", den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste ich unbedingt gleich mit Teil 2 (und bisher leider dem letzten Teil) weitermachen. 

Mir gefällt es richtig gut, vor allem wegen des Schreibstils. Bin richtig im Andreas-Gruber-Fieber ^^

4. Wie seid Ihr zum Bloggen gekommen?

Es gab zu wenig Leute in meinem Umfeld, die gerne lesen (daran hat sich auch noch nichts geändert). Und dann bin ich zufällig auf BookTube gestoßen und habe dadurch auch die Blogs mancher BookTuber verfolgt. Irgendwann wollte ich selbst meine Meinung zu Büchern in die Welt hinausschrei(b)en und somit war mein Blog geboren - schon vor mehr als drei Jahren!

Mir macht es unglaublich viel Spaß, zu lesen und mich anschließend darüber auszutauschen. Ich habe auch Gemeinsam Lesen ein bisschen vermisst, deshalb freue ich mich, heute mal wieder dabei zu sein :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Das Cover finde ich echt toll. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Ich kenne das auch, dass man kaum Leute in der Umgebung hat, mit denen man sich austauschen kann. Meine Mama, die auch sehr viel liest, mag es nicht so gerne, sich über Bücher auszutauschen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meiner Seite läuft zurzeit ein Gewinnspiel :) Man kann 1 Wunschbuch, Blinddates und Goodies gewinnen. :D Vielleicht hast du ja Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke :)

      Ich finde es immer schade, wenn Leute nicht lesen oder es tun und sich nicht darüber austauschen möchten. Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey,

    ich habe von Gruber "Todesmärchen" auf dem SuB und bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Dir noch viel Spaß mit deinem Buch!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :)
      "Todesmärchen" bzw. die ganze Reihe steht auch noch auf meiner Liste :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. "Rachesommer" und "Racheherbst" will ich auch bald lesen :)
    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den Büchern, sobald Du sie hast :)

      Löschen