"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 25. November 2016

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen: Über das Schreiben und das Weinen



Hey Ihr Lieben,

es ist Freitag und somit Zeit, die Fragen von *Wölkchen* zu beantworten.

1. Könntest du dir vorstellen, selbst Autorin zu sein oder schriebst du sogar selber Bücher?

Auf meiner "To-do-Liste-für-das-Leben" steht schon drauf, mal ein Buch zu schreiben, aber noch kam keine zündende Idee :D

Ich könnte es mir also vorstellen, allerdings habe ich lieber die Sicherheit eines Jobs, bei dem regelmäßig das Gehalt kommt und das ist ja beim Schreiben immer so eine Sache.

2. Bei welchem Film musst du immer weinen?

Puh, schwierige Frage. Eigentlich ist es weniger ein bestimmter Film als vielmehr berührende Szenen in verschiedenen Filmen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Eure Melli

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich schreibe schon, aber Autorin zu werden. Den Schritt trau ich mich gerade mal wieder noch nicht. Wobei ich tatsächlich schon mal ein Manuskript abgeschickt hab, aber perfekt ist meine Geschichte vom schreiblichen her vermutlich noch lange nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/25/freitagsfragen-27-vom-geschichten-schreiben-und-weinen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      ich hab früher auch ein paar Sachen aufgeschrieben, aber nur zum Spaß. Ein Manuskript abzuschicken, ist bestimmt aufregend.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
    2. Huhu,

      okay, ja schon.

      LG Corly

      Löschen
  2. Ich habe auch dieses Jahr - vor ganz kurzem erst - angefangen zu schreiben und da ich selbst auch keine Ideen hatte habe ich zu Hilfe gegriffen.(Tante Tex Story Samstag - https://tantetex.wordpress.com/category/story-samstag/, Dominik - http://neonwilderness.net/kategorie/txtheld/, Lexa http://lexasleben.de/ideenbild-september-2016/ )-Fand ich super Hilfreich und mach ich immer noch, da ich keine eigenen Ideen habe... Als Hauptberuf kann ich es mir auf keinen Fall vorstellen. Oder erhoffen. hahaha...Bei mir sind es auch eher Szenen, die mich zum Weinen bringen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Hauptberuflich würde ich es mir auch nicht vorstellen können.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).