"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 11. Oktober 2014

[Ausflug] Zoo Leipzig

Nach nun zehn Jahren habe ich es endlich mal wieder geschafft, den Leipziger Zoo zu besuchen. Es hat sich ja so viel verändert!
 
Früher war ich auch nicht besonders oft im Zoo. Das lag vor allem an Gehegen wie z. B. der Bäreninsel. Die Tiere hatten nicht so viel Platz und taten mir Leid. Ich habe eine zwiegespaltene Meinung zum Zoo. Einerseits schützt er bedrohte Arten. Andererseits finde ich es grenzwertig, wilde Tiere einzusperren.  Natürlich ist es aber viel besser als wilde Tiere im Zirkus, was ich ablehne.
 
Das Wetter hat super mitgespielt, so dass viele der Tiere sich in den Außenanlagen aufhalten konnten. Zur Startseite des Leipziger Zoos im Internet gelangt Ihr hier: *klick*.
 
Ich finde die größeren Gehege und Anlagen toll und finde es gut, dass die Tiere somit die Möglichkeit haben, sich bei Bedarf zurückzuziehen. Mir würde es ja auch nicht gefallen, den ganzen Tag beobachtet zu werden :D.
 
Im Folgenden findet Ihr ein paar Impressionen und Schnappschüsse diverser Tiere. Viel Spaß beim Anschauen!
 
Eure Melli
 













 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen