Heute möchte ich Euch ein neues Projekt von Agathe Knoblauch vorstellen. Der Link führt direkt zum betreffenden Video, so dass Ihr Euch dort noch mal die Erklärung von ihr ansehen könnt :). Es gibt dazu auch eine Facebook-Gruppe mit Namen "Die SuB-Sanktion".
Es geht darum, den SuB auf lockere Weise abzubauen und sich für gelesene Bücher zu belohnen.
Die Regeln:
Es gibt kein direktes Kaufverbot, denn es ist erlaubt, Bände von Reihen, 10 Bücher von der Wunschliste sowie 5 mal "Joker-Bücher" zu kaufen, also was man möchte.
Das Punktesystem:
Für jedes gelesene Buch gibt es 1 Punkt.
Für jedes Buch, mit dem eine Reihe beendet wird, gibt es zusätzlich 3 Punkte.
Für jedes Buch über 500 Seiten gibt es zusätzlich 2 Punkte.
Für 5 Punkte darf man sich ein neues Buch kaufen.
Ich wandle das Ganze für mich insofern ab, dass es nur erlaubt ist, Reihen-Bände und 5 Joker-Bücher zu kaufen (ob nun von der Wunschliste oder nicht) sowie Mangas. Sonst artet das wieder aus :D. Außerdem soll es ja ein Ansporn sein, Bücher zu lesen, um sich neue kaufen zu können. Und manche Reihen haben ja wer weiß wie viele Bände! Die dürfte man sich ja dann alle kaufen plus 15 weitere Bücher...Lieber nicht xD
Ich "teste" das Projekt im Oktober erst einmal und starte dann so richtig im November, weil ich noch zweimal Neuzugänge erwarte. :D Aber ich wollte es Euch bereits jetzt vorstellen, damit Ihr ggf. schon anfangen könnt. :)
Ich werde dieses Projekt in die Lesemonate bzw. Neuzugängeposts mit einbinden, um nicht weitere zusätzliche Updates hierzu zu posten. Ich glaube, dass es irgendwann nicht nur Euch, sondern auch mich verwirren würde, wenn zu jedem Projekt extra Updates kommen :) Momentan läuft ja der Herbst-Lesemarathon mit seinen Aufgaben und zum SuB gibt es von mir regelmäßig den aktuellen Stand und wie es so läuft. Meine persönliche Challenge für dieses Jahr habe ich inzwischen beendet. Der Post hierzu ist gestern online gegangen.
Wer Lust bekommen hat, kann sich gerne beteiligen :)
Schönen Tag Euch. Eure Melli
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.