"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 19. Oktober 2014

[Projekt] Eine Woche lang kein Internet 20.10.2014 bis 26.10.2014

Hallo Ihr Lieben,

auf meiner "ToDo-Liste für das Leben" steht u. a. auch drauf, mal eine Woche ohne Internet zu leben. Damit meine ich nicht auf Reisen, sondern im Alltag.
 
Um es für mich noch ein bisschen schwieriger zu gestalten, habe ich mir die nächste Woche dafür ausgesucht. Denn ich habe Urlaub. Um nicht so oft vor dem Computer zu sitzen und damit Zeit zu "verschwenden", wenn ich "nur mal schnell" nach meinen E-Mails sehen möchte - Ihr kennt das sicher :D - möchte ich die Zeit sinnvoll nutzen. Zum Lesen.
 
Ich bin sehr gespannt, ob ich es zum einen schaffe, nicht ins Internet zu gehen und zum anderen, wie viel ich tatsächlich lesen werde. Denn ein paar Besorgungen habe ich auch noch zu erledigen. Außerdem gibt es ja immer Dinge, zu denen man sonst nie kommt und die wollen auch mal in Angriff genommen werden.

Besonders freue ich mich auf den 22.10.2014, denn da werde ich Bücher shoppen :) Meine Ausbeute gibt es dann hier auf dem Blog zu sehen :)
 
Vor allem geht es mir also darum, die Zeit gut zu nutzen und trotzdem Entspannungspausen einzulegen.
 
Euch allen wünsche ich ebenfalls eine schöne Woche. Ein paar Posts habe ich vorbereitet. Diese werden dann im Laufe der Woche online kommen.
 
Eure Melanie

Kommentare:

  1. Ich glaube ich würde das nicht schaffen....
    schon gar nicht mit dem Blog.
    Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt ob du es durchziehst, aber wie ich dich kenne bist du hartnäckig genug um das zu schaffen :).

    LG Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich habe es tatsächlich geschafft, bis heute den PC aus zu lassen :) Bevor ich morgen wieder arbeite, wollte ich aber heute noch mal hier nach dem Rechten sehen :D
      Na ja, bei dem Blog kann man ja ein paar Posts vorbereiten :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Viel Glück bei deinem Vorhaben :) Ich finde es auch wichtig, dass der PC ab und zu ausgeschaltet bleibt. Blogposts kann man ja vorbereiten und so eine kleine Auszeit wirkt oft Wunder. Viel Spaß beim Shoppen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Es war sehr schön, die Zeit mal anderweitig zu nutzen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen