"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 28. Oktober 2014

[Rückblick] Buchwoche 20.10.2014 bis 26.10.2014

Hey Ihr Lieben,


ich melde mich zurück. Eine Woche ohne Computer (und Internet) zu leben ist schon mal ganz schön und entspannend :) Allerdings hat es auch Nachteile. Ich habe erst am 26.10.2014 früh gemerkt, dass mit meinen Uhren was nicht stimmt :D

Ein paar Blogposts hatte ich ja vorbereitet, so dass es hier nicht ganz ruhig war :)

Insgesamt habe ich in jener Woche sieben Bücher gelesen. Dabei habe ich aber auch noch andere Dinge gemacht und nicht nur gelesen :). Zudem habe ich auch noch zwei Hörbücher gehört, eines zu Ende und eines komplett. Die Rezensionen werden folgen. Die gelesenen Bücher findet Ihr wie immer in meiner Leseliste.

Meinem SuB hat die Woche nicht ganz so gut getan, obwohl ich einiges aussortiert habe. Morgen folgt hierzu ein Neuzugänge-Post. Insgesamt sind viele neue Bücher bei mir eingezogen. Oh Gott :D
Davon habe ich immerhin schon einige gelesen. Ich bin im Moment irgendwie im Kaufrausch, hoffe aber, dass sich das wieder ändert :)

Für einige Neuzugänge kann ich aber auch wirklich nichts. Kennt Ihr auch diese "Zu-Verschenken-Kisten", die ab und zu irgendwo rumstehen? :D Letztens habe ich zehn Bücher daraus gerettet :)

Eine Bekannte arbeitet ehrenamtlich in einem Fundus, wo es jede Menge gebrauchte Sachen gibt, u. a. Unmengen Bücher. Da musste ich natürlich mal stöbern. Es gibt dort keinen Strom und es war wunderbar, mit einer Taschenlampe auf Schatzsuche zu gehen xD. Gegen eine Spende habe ich dann einige Schätze nach Hause geschleppt :D

Bei einem Spaziergang bin ich schon wieder an einer dieser Zu-Verschenken-Kisten vorbei gekommen. Ein Buch ist in meinen Besitz übergegangen :)

Und dann war da noch die Mängelexemplar-Kiste bei Pfennigpfeiffer, aus der ich vier Bücher gerettet habe. :D

Mehr dazu dann morgen (mit Bildern) :) 

Bis später,
Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen