"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 23. Dezember 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Leseziele


Dienstag: Gemeinsam Lesen :)
Heute auf dem Blog von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses Schätzchen und bin auf Seite 26.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"'Na, wenn das keine Überraschung ist.'"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist der zweite Teil der "Zwischen den Welten"-Reihe. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, aber ich habe ja auch erst angefangen :) Teil 1 habe ich vor Kurzem gelesen, das hilft auf jeden Fall, um in den zweiten Band reinzukommen.
4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Mein Leseziel von 114 Büchern habe ich bereits vor geraumer Zeit erreicht. Trotzdem: Lesen soll Spaß machen, das ist doch die Hauptsache :)

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich habe bisher nur den ersten Band gelesen und mochte den richtig gerne. :) Den zweiten Band wollte ich eigentlich erst lesen, wenn der letzte Teil erscheint, aber das dauert scheinbar noch...
    Dann herzlichen Glückwunsch! :D Aber du hast Recht: Lesen soll in erster Linie Spaß machen. :)
    Viel Freude beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marina :)
      Den ersten Teil mochte ich auch richtig gerne, aber der zweite hat mir irgendwie nicht mehr so gut gefallen. Vielleicht lag es auch an mir ;)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, da subt bei mir der erste. Allerdings wird der noch warten müssen. Einmal deswegen, weil der dritte Band noch nicht erschienen ist und zum anderen, weil ich erst meine angefangenen Reihen beenden bzw. auf den neuesten Stand lesen möchte. Da hab ich viel zu tun nächstes Jahr :D

    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      meine Buchreihen sind auch mal dran. Sind zwar "nur" 18, aber die wollen auch mal beendet werden :)
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo ^^

    ach, das Buch SuBt bei mir zusammen mit Band 1 auch... Genau wie Marina warte ich auf den letzten Band, damit ich die Reihe hintereinander weglesen kann. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr lange warten.
    114 Bücher ist echt ein Traum, glückwunsch ^^.

    LG und schöne Feiertage!
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Den ersten Teil mochte ich sehr gerne, der zweite irgendwie nicht so. Habe ihn dann nach 100 Seiten abgebrochen. Aber Geschmäcker sind verschieden und vielleicht lag es auch an mir ;)
      Dir auch frohe Feiertage, liebe Grüße Melli

      Löschen