"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 11. Dezember 2014

[Aktion] TTT Top Ten Thursday bei Steffi: Bücher, die mich wochenlang nicht los gelassen haben

10 Bücher, die dich wochenlang nicht los gelassen haben

Es ist Donnerstag und somit wieder Zeit für Steffis Aktion.


1. "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak


 Dieses Buch hat mich berührt. Besonders ist hier, dass der Tod die Geschichte erzählt.

2. "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Eines meiner Lieblingsbücher, das ich unbedingt noch einmal lesen muss. Es hat mich beim ersten Mal Lesen sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

3. "Nacht" von Richard Laymon


Ein spannendes und mitreißendes Horrorbuch, das einen das Gruseln lehrt! :)
4. "Harry-Potter"-Reihe von J. K. Rowling

 Stellvertretend hier Teil 1 der berühmten Reihe. Seien wir ehrlich: Jeder, der es gelesen hat, hat sich einen Brief von Hogwarts gewünscht!

5. "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth


 Die komplette Reihe konnte mich in ihren Bann ziehen. Viel zu schnell habe ich die ganze Reihe verschlungen!

6. "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins

Es sagt hier wohl schon alles, dass ich den ersten Teil an EINEM TAG gelesen habe - ca. 400 Seiten! Großartig und inzwischen verfilmt. 

7. "Gelebte Geschichte" von Hillary Rodham Clinton

Diese Biographie konnte mich überraschen, denn Hillary Clinton schreibt für mich sehr warmherzig über ihr Leben. Vieles wusste ich nicht über sie, das konnte dieses Buch definitiv ändern.

8. "Dschungelkind" von Sabine Kuegler

Eine Kindheit im Dschungel - so frei und doch so schwierig für Sabine Kuegler, vor allem, als sie nach Deutschland zurück musste...

9. "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling

Dieses Buch hat in mir den Wunsch geweckt, auch mal ein Stück des Jakobsweges zu gehen. Ob es je dazu kommt, werden wir sehen, aber welches Buch mich begleiten wird, steht jetzt schon fest - Hape Kerkelings Reisebericht, der viel Humor enthält.

10. "Verblendung" von Stieg Larsson

Lisbeth Salander aus dieser Reihe, die mit "Verblendung" beginnt, ist eine meiner Lieblings-Protagonisten und wird es immer bleiben.



Bei mir sind es sehr unterschiedliche Bücher, die ich alle verschlungen und geliebt habe/liebe.

Wie sieht es bei Euch aus? :)

Schönen Tag Euch allen,

Eure Melli

Kommentare:

  1. Hallo,

    "Ich bin dann mal weg" hat mich auch begeistert. Das Buch ist mir für meine Liste gar nicht mehr eingefallen. Dafür habe ich auch einen Harry Potter Teil.
    Hillary Clinton habe ich in Amerika mal live gesehen und sie ist eine beeindruckende Frau. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch über sie interessant ist.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)
      Das Buch war tatsächlich interessant. Hat mich wirklich (positiv) überrascht.
      LG Melli

      Löschen
  2. Hey

    Die Panem Trilogie und Harry Potter sind auch auf meiner Liste zu finden :) Die Bücherdiebin habe ich bei vielen anderen ebenfalls angetroffen, leider ist es bei mir immer noch auf dem SuB.
    Ah was sehe ich den da, Das Dschungelkind! Habe ich auch vor langer Zeit gelesen ist mir aber bei dieser Liste heute gar nicht in den Sinn gekomen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dschungelkind war richtig super :)
      Mir sind bestimmt auch viele erst gar nicht in den Sinn gekommen.
      Viele Grüße
      Melli

      Löschen
  3. Juhu,
    nachdem die Woche nun: Die Jagd, Das Spiel und Die Familie bei mir eingezogen sind, werde ich mal Die Nacht im Auge behalten ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Nacht fand ich richtig klasse. Hat mir ein ganz kleines bisschen besser gefallen als Das Spiel und Die Jagd, obwohl auch diese beiden super sind :)
      LG Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    da haben wir ja was gemeinsam. :-) „Die Bücherdiebin“ habe ich auch gelistet, mich hat die Geschichte wirklich lang nicht losgelassen.

    "Das Labyrinth erwacht“ kenne ich zwar, ganz so begeistert hat es mich allerdings nicht. Aber ich habe auch erst Teil 1 gelesen, die anderen beiden werden noch folgen.

    Bei „Panem“ werden dir wohl die meisten zustimmen.

    Und deine anderen Bücher sagen mir nichts.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)
      Die Labyrinth-Trilogie hat mich richtig in Bann gezogen :D
      Panem war natürlich auch super :) Die Bücherdiebin gehört für mich einfach in diese Liste ;)
      Viele Grüße
      Melli

      Löschen